Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Bubesheimer in der Bringschuld

Bezirksliga Nord

Bubesheimer in der Bringschuld

    • |
    Luft nach oben: Maxwell Owusu (hier im Zweikampf mit dem Möttinger Johannes Rothgang) kann mehr, als er in dieser noch jungen Bezirksliga-Spielzeit gezeigt hat. Vielleicht platzt ja im Spitzenspiel am Freitag der Knoten.
    Luft nach oben: Maxwell Owusu (hier im Zweikampf mit dem Möttinger Johannes Rothgang) kann mehr, als er in dieser noch jungen Bezirksliga-Spielzeit gezeigt hat. Vielleicht platzt ja im Spitzenspiel am Freitag der Knoten. Foto: Ernst Mayer

    Ausreden mit Verweis auf die Verletztenliste lässt Karl Dirr nicht gelten. „Wir haben immer noch elf sehr gute Bezirksligaspieler“, sagt der Abteilungsleiter des SC Bubesheim. Die müssen’s jetzt auch richten: Im Spitzenspiel am Freitag (Anstoß: 18.30 Uhr) fordert der Tabellenvierte der Gruppe Nord den aktuellen Spitzenreiter Cosmos Aystetten.

    Dirrs Vorgabe für die Partie bezieht sich zuallererst auf die Einstellung, nicht auf das Resultat. „Die Mannschaft ist gegenüber den Zuschauern in der Bringschuld, vor allem in der Hinsicht, dass sie über 90 Minuten ein ordentliches Spiel abliefert“, sagt er. „Ordentlich“ umfasst für den Spartenchef praktisch alle Bereiche, die ein Fußballspiel zu bieten hat. Laufen, Zweikampfverhalten, Teamgeist, Spielkultur – „Fakt ist, dass wir das in keinem der vier Spiele über 90 Minuten auf die Reihe gebracht haben.“

    Drei Schwachstellen sind’s vor allem, die der Funktionär ausgemacht hat. Läuferisch haperte es nicht nur seiner Einschätzung nach in allen Begegnungen. Im Mittelfeld dauert das Umschaltspiel zu lang – was mit dem läuferischen Engagement zusammenhängt. Und: Gegen die kopfballstarken Aystetter müssen die Bubesheimer die Lufthoheit im Abwehrzentrum erlangen. Besonders bitter ist deshalb, dass ausgerechnet jetzt Waldemar Schaab verletzungsbedingt fehlen wird. Im Training deutete sich inzwischen eine neue Innenverteidiger-Kombination mit Tobias Bader und Sascha Wagner an.

    Alle Bubesheimer werden morgen viel zu tun bekommen. Immerhin ist der Gegner nach allgemeiner Auffassung und nach seinem Selbstverständnis Topfavorit auf den Titel. Die Spitze der sportlichen Führung bilden mit Pavlos Mavros und Ivan Konjevic zwei Trainer-Füchse, und auf dem Platz stehen Perlen des Bezirksligafußballs. Dirr sagt anerkennend: „Der Gegner ist spielerisch wie läuferisch top, und er wird taktisch hervorragend eingestellt sein.“ Der SCB-Spartenchef hält aber gleichzeitig dagegen, indem er sagt: „Unsere können auch Fußball spielen, und ich bin überzeugt, dass Trainer Marco Chessa die richtigen taktischen Maßnahmen ergreift.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden