Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga II: Mitten im Abstiegskampf

Bezirksliga II

Mitten im Abstiegskampf

    • |
    VfR-Torhüter Markus Biberacher wurde von seinen Vorderleuten oft allein gelassen und musste drei Gegentreffer hinnehmen.
    VfR-Torhüter Markus Biberacher wurde von seinen Vorderleuten oft allein gelassen und musste drei Gegentreffer hinnehmen. Foto: Foto: Szilvia Izso

    Oberndorf Der VfR Jettingen kommt 2011 einfach nicht in die Gänge. Die 0:3-Niederlage gegen den VfB Oberndorf bedeutete für die Elf von Dragan Ninkovic die zweite Niederlage binnen sieben Tagen. Damit befindet sich der VfR mitten im Abstiegskampf, während die Hausherren nach dem Sieg erst einmal etwas durchatmen können.

    Man sah beiden Mannschaften zu Beginn der Partie die Verunsicherung an. Viele Fehlpässe, kaum zwingende Torchancen. Es war kein Fußballleckerbissen, den beide Abstiegskandidaten ablieferten. In der 17. Minute dann die große Chance zur Führung für den VfR. Nach einem Abwehrfehler steuerte Grgur Rados allein auf den VfB-Kasten zu, scheiterte allerdings an Schlussmann Stephan Kunze. Von den Hausherren war bis auf ein paar Freistöße wenig zu sehen, und so ging auch die letzte Torchance in Halbzeit eins auf das Konto das VfR. Doch Rados schloss nach einer Flanke von Mehmet Bademli zu überhastet ab.

    Der VfR erwischte in Halbzeit zwei den besseren Start. Nach einer unglücklichen Abwehraktion zeigte der Schiri zu Recht auf den Elfmeterpunkt (48.). Lars Bernhardt ließ sich die große Chance zur Führung entgehen, verschoss den Strafstoß und brachte sein Team somit auf die Verliererstraße. Denn keine Minute später gingen die Hausherren durch Michael Weinberger – er köpfte nach einer Ecke von Markus Wittmann ungehindert zum 1:0 ein – in Führung. Der Anfang vom Ende. Die Gastgeber standen nun sicher in der Defensive und legten vorne nach. Markus Wittmann (75.) und Marco Gundacker (84.) sorgten für den 0:3-Endstand. (zg)

    VfB Oberndorf Kunze - Weinberger, Zgudziak, Wittmann, Speer - Heckel, Niederleitner, Stuber (65. Gundacker), Wittmann - Mang (75. Schiele), Fischer (85. Probst).

    VfR Jettingen Biberacher – Karakurt, A. Müller, Ninkovic, Kiran, Weiser, Bademli, Dashi, G. Rados, Bernhardt, Frey.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden