Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bestmarken bei idealen Bedingungen

Lokalsport

Bestmarken bei idealen Bedingungen

    • |
    Die neuen Kreismeister wurden mit dem Wanderpokal des Landkreises Günzburg ausgezeichnet. Hier die Siegerehrung mit (von links) Sabrina Schorer, Peter Hieber, Julian Glassenhart, Jana Hoffmann, Karl-Heinz Glassenhart, Hans Reichhart und Friedrich Birkner.
    Die neuen Kreismeister wurden mit dem Wanderpokal des Landkreises Günzburg ausgezeichnet. Hier die Siegerehrung mit (von links) Sabrina Schorer, Peter Hieber, Julian Glassenhart, Jana Hoffmann, Karl-Heinz Glassenhart, Hans Reichhart und Friedrich Birkner. Foto: Gernot Korz, Landratsamt Günzburg

    Bad Hindelang Jana Hoffmann bei den Frauen und Titelverteidiger Julian Glassenhart bei den Männern sind Kreismeister bei den alpinen Skiläufern. Vorjahressieger Karl-Heinz Glassenhart, der ebenso wie die beiden Skiläufer für den SC Ichenhausen an den Start ging, holte sich wieder den Titel im Snowboard-Wettbewerb. Die für den ausrichtenden SV Scheppach startende Sabrina Schorer trug sich bei den Frauen als neue Snowboard-Kreismeisterin in die Siegerliste ein.

    Das Oberjoch erwies sich erneut als idealer Austragungsort für die Kreismeisterschaften. Sonnenschein und eine gut präparierte Piste boten hervorragende Rahmenbedingungen für ein spannendes Rennen.

    Julian Glassenhart setzte sich wie im Vorjahr in der starken Tagesbestzeit von 27,05 Sekunden gegen Benedikt Remmele vom SC Burgau (27,37 Sekunden) und seinen Vereinskameraden Michael Riggenmann (28,11) durch. Auch die Frauenkonkurrenz bot auf der ungefähr 600 Meter langen Riesentorlaufstrecke beeindruckende Leistungen. Dabei gelang es Jana Hoffmann, sich mit einer Zeit von 28,12 Sekunden knapp vor der Seriensiegerin Lena Riggenmann (28,31) vom SC Ichenhausen zu behaupten. Hervorragende Dritte wurde das noch in der Schülerklasse gemeldete Talent Isadora Wagner vom SC Krumbach (30,22).

    Karl-Heinz Glassenhart verteidigte seinen Snowboard-Titel in der Zeit von 36,37 Sekunden souverän. Zweiter wurde hier Dominik Riederle (SV Scheppach/39,22), Dritter Johannes Wiedemann (SC Ichenhausen/40,41). Bei den Snowboardfahrerinnen sicherte sich erstmals Sabrina Schorer (46,81 Sekunden) den obersten Podestplatz vor Leonie Speinle (49,25) und Amelie Krautsieder (49,28), die beide für den SC Burgau starten.

    Hans Reichhart, Bürgermeister des Marktes Jettingen-Scheppach, ehrte zusammen mit dem BLSV-Sportkreisvorsitzenden Friedrich Birkner und Cheforganisator Peter Hieber vom SV Scheppach unter großem Jubel die Sieger. Reichhart bedankte sich bei dieser Gelegenheit beim Organisationsteam des SV Scheppach und des Landkreises für die Vorbereitung und Abwicklung der Veranstaltung. Er lobte ausdrücklich „das gute Miteinander der Ski-Klubs im Landkreis Günzburg“. Hieber freute sich, dass „wir mit 149 Teilnehmern erneut die Zielmarke von 150 Startern annähernd erreicht“ haben.

    Hierzu beigetragen haben zahlreiche in der Hobbyklasse antretende Freizeitfahrer, die den von Heiko Fisslake (SC Ichenhausen) fair ge-steckten Rennkurs gut meistern konnten.

    Dank der Unterstützung des Landkreises Günzburg sowie der Sparkasse Günzburg-Krumbach konnten die Kreismeister und Klassensieger mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet werden. Einen Sonderbeifall erntete Samuel Hahn vom SC Burgau, der für seine bemerkenswerte Leistung in der „Special Class“ geehrt wurde. Über attraktive Gutscheine durften sich auch die zeitschnellsten Mannschaften dieser Kreismeisterschaft freuen. In dieser Wertung setzte sich das Team Burgauer Rennsemmel vor Rennteamväter SCI und Burgauer Rennflitzer durch. (zg)

    Ergebnisliste online unter

    www.landkreis-guenzburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden