Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bei erstem Start gleich perfekt getroffen

Lokalsport

Bei erstem Start gleich perfekt getroffen

    • |

    Das Schützenheim der Edelweißschützen in Bühl war Treffpunkt für die aus 16 Vereinen mit Luftgewehr und Luftpistole angereisten Seniorenschützen, um sich im kameradschaftlichen Wettstreit um Ringe und Blattl mit 48 Gewehr- und sechs Pistolenergebnissen zu vergleichen.

    Der erstmals am Seniorentreffen teilnehmende Luftgewehrschütze Franz Xaver Scharl aus Thalfingen erreichte das perfekte 300er-Ringergebnis mit 315,7 Ringen in der Zehntel-Auswertung. Lothar Schwehr aus Ichenhausen, Horst Janetti aus Breitenthal und Ingrid Steger aus Offingen erbrachten mit je 299 Ringen das zweithöchste Ergebnis. Mit je 298 Ringen folgten August Aufmuth (Thannhausen), Konrad Wieser (Breitenthal) und Josef Müller (Thalfingen).

    Bei der Luftpistolenwertung lag der Krumbacher Konrad Kracklauer mit 285 Ringen an der Spitze vor Hans Joachim Kalbitz, Günzburg, mit 281 Ringen und Angelika Drexel, Memmenhausen, mit 278 Ringen. Der Neunerschnitt wurde bei 52 Gewehr- und Pistolen-Ergebnissen übertroffen. Ein Ringergebnis von 290 und mehr wurde 33-mal erreicht.

    Mit 891 Ringen das beste Ergebnis bei der Mannschaftswertung erreichten die Thalfinger Schützen mit Franz Xaver Scharl, Josef Müller und Peter Hausmann. Es folgten mit je 885 Ringen die Bühler Heinrich und Anna Zettl und Otto Schwarz sowie die Neuburger Hedwig Zecha, Hermann Bertele und Horst Abold. Die drittbeste Mannschaftsleistung mit je 883 Ringen zeigten Josef Weithmann, Adolf Bader und Konrad Zuchtriegel aus Schießen sowie Ingrid Steger, Walter Weh und Horst Mielke aus Offingen. Die fünf besten Blattl-Schützen wurden vom 1. Schützenmeister Leonhard Burkhart und Elfriede Papst von den gastgebenden Edelweißschützen Bühl mit Preisen belohnt.

    Das nächste Treffen der Seniorenschützen findet heute Abend ab 18 Uhr im Schützenheim in Breitenthal statt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden