Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auszeichnung: Offingens beste Sportler des Jahres

Auszeichnung

Offingens beste Sportler des Jahres

    • |
    Sie erhielten heuer von Bürgermeister Thomas Wörz (hinten rechts) zum ersten Mal die Offinger Sportlermedaille (hintere Reihe von links): Jürgen Rößle, Andreas Mayer, Akin Ger, Christina Ruess. Außerdem (vordere Reihe von links): Fabian Rößle, Simone Eisele, Lisa Reichelt, Lisa Brenner, Kristina Michel und Emily Richter.
    Sie erhielten heuer von Bürgermeister Thomas Wörz (hinten rechts) zum ersten Mal die Offinger Sportlermedaille (hintere Reihe von links): Jürgen Rößle, Andreas Mayer, Akin Ger, Christina Ruess. Außerdem (vordere Reihe von links): Fabian Rößle, Simone Eisele, Lisa Reichelt, Lisa Brenner, Kristina Michel und Emily Richter. Foto: Stephanie Lorenz

    Mit Stolz empfing Bürgermeister Thomas Wörz die erfolgreichsten Athleten des vergangenen Jahres bei der Sportlerehrung im Kino: „Es freut mich, so talentierte und vielversprechende Nachwuchssportler, so zielstrebige und engagierte junge Menschen in unserem Markt Offingen zu haben.“ Es sei nicht selbstverständlich, so viel und regelmäßig zu trainieren – und das auch noch stets mit Begeisterung.

    71 Sportler standen dieses Jahr auf seiner Liste. Zu den besonders erfolgreichen zählen wie bereits im Vorjahr die Zwillinge Timo und Nic Langenmeir. Um die Erfolge der Motocross-Talente aufzuzählen, musste Wörz sogar auf ein Extrablatt zurückgreifen. Die beiden Nachwuchsfahrer starteten 2016 zum ersten Mal bei den 65 ccm-Motorrädern, wo sie auf drei Jahre ältere, starke Gegner trafen. Dennoch erreichten sie etliche gute Platzierungen.

    Große Erfolge erzielte im vergangenen Jahr auch Julia Remmele von der Reit- und Turniergemeinschaft Offingen. Insgesamt kam sie auf 96 Platzierungen der Klassen L, M und S auf sechs unterschiedlichen Pferden. Ganze 17 mal stand Remmele als Siegerin auf dem Podest. Ihre Vereinskollegin Christina Ruess erreichte auf verschiedenen Turnieren neun Platzierungen und einen ersten Platz. Simone Eisele von der Taekwondo-Allkampfschule Sonner erkämpfte sich sowohl bei der Südbayerischen als auch Bayerischen Meisterschaft jeweils einen zweiten Platz. Beim internationalen Poomsae Cup in Dillingen und dem Deutschen Jugend Cup schaffte sie es sogar ganz oben aufs Treppchen.

    Der TSV Offingen kann ebenfalls auf seinen Nachwuchs zählen. Die Turnerinnen Melanie Berger, Anna Schedel und Bianca Rosentreter erzielten beim Gaukinder- und Jugendturnfest in Vöhringen jeweils einen ersten Platz im Geräte-Dreikampf ihrer Altersklasse. Anna Schedel holte sich zudem den Sieg in der Gesamt-Einzelwertung beim Rundenwettkampf Bayernpokal.

    Auch aus der Tennisabteilung ehrte Thomas Wörz einige Sportler, darunter Jan-Luca Motzer, den Kreismeister der Altersklasse U12. Die Frauen der 1. Mannschaft schafften den Sprung in die Bezirksklasse 1 und auch die 2. Mannschaft der Fußball-Senioren stieg auf: von der A-Klasse in die Kreisklasse West 2.

    Als Geschenk hatte der Bürgermeister für alle geehrten Sportler ein Duschhandtuch mit dem Logo des neuen Mindelstrandes dabei – gegen Schweiß und zum Duschen nach dem Sport oder zum verdienten Entspannen an der Mindel.

    Bei uns im Internet

    Mehr Bilder von der Ehrung unter

    guenzbuerger-zeitung.de/lokales

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden