Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auswärts sind die Zeller eine Macht

Lokalsport

Auswärts sind die Zeller eine Macht

    • |

    Auswärts ist der SV Mindelzell einfach nicht zu schlagen. Auch das dritte Fußball-Bezirksligaspiel auf fremdem Platz gewann der Aufsteiger. Beim FC Kempten feierte die Truppe von Trainer Karl Kögel einen 2:1-Erfolg, holte damit im fünften Spiel den dritten Sieg und rückte auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne.

    Die Treffer für den SVM erzielten Michael Wieser und Christian Lachenmayer. SVM-Coach Karl Kögel bewies ein glückliches Händchen: Lachenmayer war in der 78. Minute aufs Feld gekommen und sieben Minuten später sorgte er für den Siegtreffer. Der Mittelfeldmann überlistete dabei den Kemptener Schlussmann Patrick Wagener mit einem Freistoß aus spitzem Winkel.

    Dass die Moral der Mindelzeller stimmt, bewiesen sie nach dem 0:1-Rückstand. In der 42. Minute hatte der ehemalige Bayernligaspieler Erhan Erden die Allgäuer in Führung geschossen. Doch nur drei Minuten später glich Michael Wieser aus. In der ersten halben Stunde der Partie waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Dann kam Mindelzell besser auf. Doch nach einem Abwehrfehler gelang dem FC Kempten die Führung. Der Ausgleich durch Michael Wieser fiel mit dem Halbzeitpfiff. Der gut leitende Schiedsrichter Erdinc Demiray pfiff nach dem Tor direkt zur Pause.

    Nach dem Wechsel waren die Gäste dann tonangebend und kamen durch Lachenmayer zum verdienten Siegtreffer. Der frustrierte Ertan Erden ließ sich in der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit gegen Benjamin König hinreißen und sah dafür die Rote Karte. (ulan)

    SV Mindelzell Schmid, Bihlmaier (78. Lachenmayer), Jaut, Frieß, Wieser, Parzych, König, Baur, Müller (65. Biasiotto), Engel, Thommy.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden