Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aus dem Ärger sollen Punkte werden

Lokalsport

Aus dem Ärger sollen Punkte werden

    • |
    Nur fünf Punkte gab’s in fünf Spielen. Im anstehenden Heimspiel gegen Baiershofen spekuliert Wasserburgs Trainer Michael Mayer auf einen Dreier.
    Nur fünf Punkte gab’s in fünf Spielen. Im anstehenden Heimspiel gegen Baiershofen spekuliert Wasserburgs Trainer Michael Mayer auf einen Dreier. Foto: em

    Am vergangenen Wochenende hat sich das Vorderfeld der Tabelle der Fußball-Kreisklasse West 1 kräftig durchgemischt. Für einige Mannschaften geht es deshalb an diesem Wochenende darum, sich schadlos zu halten und den Anschluss nicht zu verlieren.

    Das betrifft zu allererst den ehemaligen Tabellenführer aus Autenried. Im Topspiel gegen Balzhausen erregten sich die Gemüter an einigen Schiedsrichterentscheidungen. Diesen Ärger wollen die Eintracht-Kicker am Sonntag in einen Sieg bei der SpVgg Kleinkötz ummünzen. Dort fehlt in diesem Jahr noch der Schwung – erst ein Sieg und zuletzt drei Unentschieden sind eigentlich zu wenig für ein Team, das viele als Aufstiegskandidat gehandelt hatten. Der Nutznießer des Autenrieder Pechs, der TSV Balzhausen, trifft ebenfalls auf ein Team, das bislang die Erwartungen noch nicht erfüllt hat. Kreisliga-Absteiger FC Mindeltal hat mit vier Punkten aus fünf Spielen den Auftakt verpatzt. Einen Ausrutscher leistete sich der SV Waldstetten mit dem 1:1 beim Vorletzten aus Hochwang. Nun steht für den Tabellendritten das Duell mit dem sehr gut gestarteten punktgleichen Aufsteiger aus Münsterhausen an. Spitzenreiter SV Ettenbeuren hat mit dem Heimspiel gegen den FC Ebershausen eine machbare Aufgabe vor der Brust. Auswärts hat der FCE bislang noch kein Tor erzielt und in zwei Spielen neun Gegentreffer kassiert. Interessant wird sicher das Kellerduell zwischen dem TSV Langenhaslach und dem SV Hochwang: Beide Mannschaften haben zuletzt Selbstbewusstsein getankt. Hochwang rang Waldstetten einen Punkt ab, Schlusslicht Langenhaslach gelang mit einem Treffer von Christian Rauscher in der 90. Minute der erste Sieg der Saison. Dem Sieger winkt ein großer Sprung weg vom Tabellenende.

    In der Kreisklasse West 2 haben die heimischen Teams am vergangenen Wochenende fleißig gepunktet. Die SG Röfingen/Konzenberg will nun beim Heimspiel in Konzenberg nachlegen. Gegner ist der SV Ziertheim-Dattenhausen, der zuletzt der Reserve des TSV Offingen unterlag. Die Offinger haben sich damit auf Rang vier der Tabelle vorgearbeitet und möchten diese Position zu Hause gegen den Achten aus Peterswörth behaupten. Frisch ausgeruht geht TGB Günzburg nach dem spielfreien Wochenende ins Spiel gegen den Tabellenelften Neumünster. Wasserburg will nach dem 0:0 in Bächingen zu Hause gegen Baiershofen nachlegen und gewinnen. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden