Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufsteiger weiter in der Erfolgsspur?

Lokalsport

Aufsteiger weiter in der Erfolgsspur?

    • |
    Schaffte einen gelungenen Auftakt: Christian Mayer, Trainer des SV Münsterhausen.
    Schaffte einen gelungenen Auftakt: Christian Mayer, Trainer des SV Münsterhausen. Foto: Ernst Mayer

    Einige überraschende und zum Teil recht deutliche Ergebnisse lieferte der Auftaktspieltag der Fußball-Kreisklasse West 1 am vergangenen Wochenende.

    Den Aufsteigern FC Ebershausen und SV Münsterhausen gelang ein Einstand nach Maß durch die 2:0-Siege gegen etablierte Mannschaften wie den TSV Balzhausen und Kreisligaabsteiger FC Mindeltal. An diesem Sonntag bekommt der FC Ebershausen mit der SpVgg Kleinkötz, die vor Wochenfrist beim früheren Kreisligisten SV Ettenbeuren eine herbe 2:5-Niederlage einstecken musste, erneut einen harten Brocken vorgesetzt. Doch nach der gelungenen Premiere reisen die Schützlinge von Spielertrainer Jürgen Deinhart mit gestärktem Selbstbewusstsein an und werden versuchen, Zählbares zu erreichen. Die Kötzer werden ihrerseits aber sicherlich alles daransetzen, um sich für die Niederlage schadlos zu halten.

    Zwei Sieger des ersten Spieltags treffen in Edelstetten aufeinander, wenn Türkiyemspor Krumbach Aufsteiger SV Münsterhausen empfängt. Welche Weste bleibt weiterhin sauber? Dem Aufsteiger ist durchaus auch gegen die Kammelstädter etwas zuzutrauen. Auch in Ziemetshausen kommt es zu einem Duell zweier Auftaktsieger. Die einheimische Reserve des Bezirksligisten hat den SV Ettenbeuren zu Gast, der ja furios in die neue Spielsaison gestartet ist.

    Die Eintracht Autenried glänzte mit einen überraschend klaren 5:1-Auswärtserfolg beim TSV Krumbach. Aber auch der SV Wattenweiler kam zu einem nicht unbedingt erwarteten 1:0-Erfolg gegen den SV Waldstetten. Auf Wiedergutmachung ist der TSV Balzhausen nach der Niederlage in Ebershausen morgen gegen den SV Hochwang aus. Um einen totalen Fehlstart zu verhindern, darf man sich gegen die Gäste kein weiteres negatives Resultat leisten. Das Gleiche gilt für die Waldstetter gegen den TSV Langenhaslach, der wie die Hausherren mit einer Niederlage startete.

    In der Kreisklasse West 2 hat die neu gegründete Spielgemeinschaft SV Röfingen/FC Konzenberg Heimpremiere in Konzenberg. Gegen Absteiger TSV Wasserburg geht der Gastgeber als Außenseiter in die Partie. Die Reserve des TSV Offingen verspielte am vergangenen Sonntag in Wasserburg in der Schlussviertelstunde eine Drei-Tore-Führung und kam dadurch nur zu einem 4:4. Gegen den SV Grün-Weiß Baiershofen soll so etwas nicht mehr passieren. Leicht wird die Aufgabe aber sicherlich nicht werden, zumal die Gäste nach dem 4:0-Auftakterfolg mit breiter Brust anreisen werden. Erstmals ins Punktspielgeschehen greift Aufsteiger Türk GB Günzburg ein. Gegner ist Mitaufsteiger SV Ziertheim-Dattenhausen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden