Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Arbeitssieg für Ichenhausen

Lokalsport

Arbeitssieg für Ichenhausen

    • |

    Ichenhausen Ein hartes Stück Arbeit krönten die Ichenhauser Bezirksliga-Kicker gestern mit dem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg über den TSV Wemding. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte die Schmid-Truppe vor 220 Zuschauern ein gutes Spiel.

    Die Partie begann gut für die Königsblauen. Schon in der dritten Minute prüfte Timo Pape Gästekeeper Danijel Varga. Dann zeichnete sich SCI-Torwart Josef Schuster zweimal aus. Erst parierte er einen Schuss von Christian Turzer (7.) und dann blieb er gegen den alleine durchgebrochenen Daniel Haller erfolgreich (12.).

    Nun entwickelte sich ein schnelles Spiel. Allerdings waren Torchancen Mangelware. Gefährlich vor dem wurde es erst, als Stefan Winzig nach einer Ecke von Christoph Schiller vorbei köpfte (42.). Aufregung gab’s kurz vor der Pause, als Bernd Günther nach einem 50-Meter-Solo elfmeterreif gefoult wurde (so zumindest lautete die einhellige Meinung der SCI-Anhänger), doch die Pfeife von Schiedsrichter Florian Heilgemeir stumm blieb.

    Überraschend gingen die Gäste in Führung. Torschütze war Christian Turzer, der völlig alleinstehend einnickte (54.). Doch der SCI ließ sich von diesem Gegentor nicht einschüchtern und jetzt rollte Angriff auf Angriff in Richtung Gäste-Tor. In der 71. Minute gelang dann endlich der Ausgleich. Torschütze war der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Hofmiller. Er vollendete den schönsten Spielzug der Begegnung. In der 85. Minute zeigte dann Stefan Selig seine Klasse am ruhenden Ball. Der Mittelfeldstratege nagelte einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar für Varga in die Maschen. In der Schlussphase ließen die Königsblauen nichts mehr anbrennen. (ulan)

    SC Ichenhausen: Schuster, Kräutter, Günther, Selig, Fabinger, Grüner (56. Yalap), Schiller, Pape (65. Hofmiller), Lammer (56. Bademli), Fiedler, Winzig

    TSV Wemding: Varga, Reicherzer, Kaufmann, Hecht, Seefried, Taglieber, Haller, Schnieder, Turzer (78. Pascher), Luderschmid, Stahl (65. Schmidt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden