Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Allkampf: Pokale für die Rettenbacher

Allkampf

Pokale für die Rettenbacher

    • |
    Die erfolgreichen Rettenbacher (von links): Katja Haid, Melina Kisters, Larissa Kinzel und Trainer Fritz Kinzel.
    Die erfolgreichen Rettenbacher (von links): Katja Haid, Melina Kisters, Larissa Kinzel und Trainer Fritz Kinzel. Foto: Foto: Verein

    Rottendorf Die European Open Championship in Rottendorf bei Würzburg hätte für die vier teilnehmenden Kampfsportler aus Rettenbach nicht besser laufen können. Mit einer kleinen, aber sehr starken Mannschaft brachten sie am Ende eines langen Tages sieben Pokale zurück ins Schwabenland, um die mehr als 300 Sportler aus 20 Vereinen und Schulen gekämpft hatten.

    Die Sportler traten in den Kategorien Selbstverteidigung, Formenlauf und Semikontakt-Kickboxen an. Bei den Kickboxern gaben zwei Rettenbacher ihr Debüt. Melina Kisters sicherte sich den zweiten Platz in der weiblichen Jugendklasse und Katja Haid (Damen Farbgurtklasse) gewannen verdient ihr erstes Turnier. In der Selbstverteidigung holte Larissa Kinzel Bronze. Bei den Formen ging der dritte Platz an Larissa Kinzel und der zweite Platz an Melina Kisters.

    Trainer Fritz Kinzel belegte den ersten Platz in der Schwarzgurtklasse. Er musste ins Stechen um Platz eins und zeigte hier seine Klasse und Erfahrung. In der Entscheidung der besten Formenläufer aller Klassen um den Grandchampion-Pokal hat er sich den silbernen Pokal geholt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden