Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Allkampf-Jitsu: Kinzel und Kisters kämpfen klasse

Allkampf-Jitsu

Kinzel und Kisters kämpfen klasse

    • |
    Unser Foto zeigt die erfolgreichen Sportlerinnen aus der Rettenbacher Schule, Larissa Kinzel (links) und Melina Kisters.
    Unser Foto zeigt die erfolgreichen Sportlerinnen aus der Rettenbacher Schule, Larissa Kinzel (links) und Melina Kisters. Foto: Sportschule

    Fischach/Rettenbach Schöne Erfolge gefeiert hat das Rettenbacher Team um Fritz Kinzel und Andreas Eisele bei der Schwäbischen Meisterschaft im Allkampf-Jitsu. In Fischach holten die heimischen Sportler einen ersten, zwei zweite und zwei dritte Plätze.

    Melina Kisters sicherte sich in einem starken Teilnehmerfeld den Sieg im Formenlauf. Die Kategorie Selbstverteidigung konnte sie mit dem dritten Platz beenden. Auf demselben Platz landete sie beim Bruchtest. In der Jugendklasse musste Larissa Kinzel im Bereich der Selbstverteidigung ins Stechen und wurde am Ende Dritte. Im Formenlauf belegte sie den zweiten Platz.

    Mehr als 150 Sportler aus drei Nationen dabei

    Mehr als 150 Sportler aus 15 Vereinen aus Deutschland, Österreich und Tschechien waren in der Fischacher Staudenlandhalle zusammengekommen, um den dritten offenen Schwaben-Cup des SSV Agawang und der Kampfsportschulen Kinzel auszutragen. Die Sportler zeigten in der Selbstverteidigung effektive Techniken, beim Bruchtest auf Fichtenbretter exakt ausgeführte Schlagtechniken und beim Formenlauf Präzision und Körperbeherrschung. Auch die Waffenformen mit Schwertern, Stöcken, Tonfas oder Sicheln sowie die Freestyle-Formen mit ihren akrobatischen Elementen waren ein Augenschmaus für die Zuschauer.

    Ein aus Perspektive der Organisatoren und Trainer erfreulicher Aspekt war die Teilnahme sehr vieler Kinder und Jugendlicher, die bereits ein hohes Leistungsniveau aufwiesen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden