Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Alles abrufen“ ist das Gebot für Jettingen

Lokalsport

„Alles abrufen“ ist das Gebot für Jettingen

    • |

    Landkreis Der VfR Jettingen bestreitet das Top-Spiel in der heimischen Frauenfußball-Szene. Der Tabellendritte erwartet den Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, TSV Buchenberg.

    Bezirksoberliga

    SV Wattenweiler – FC Stätzling (Sa. 16 Uhr): Keineswegs zufrieden war Wattenweilers Trainer Hans Miller, wie sich seine Elf beim jüngsten 0:1 gegen Türkheim verkauft hat. Gegen den Tabellenvierten hat sie nun Gelegenheit, ihr anderes Gesicht zu zeigen. Ein bisschen offensiver als zuletzt will der SVW-Coach die Sache angehen und hofft, dass endlich der erste Heimsieg in der neuen Saison gelingt.

    Bezirksliga Süd

    VfR Jettingen – TSV Buchenberg (Sa. 16 Uhr): VfR-Trainer Jörg Hahn kann erstmals in dieser Saison – abgesehen von der langzeitverletzten Bettina Glocker – aus dem Vollen schöpfen. Doch das genügt ihm nicht, um gegen den Tabellenführer aus dem Allgäu erfolgreich zu sein. „Um gegen diese kampfstarke und sehr körperbetont spielende Mannschaft bestehen zu können, müssen wir alles abrufen“, betont er. Das heißt im Klartext: das Kämpferische wie im Spiel gegen Auerbach und dazu das Spielerische wie in den ersten drei Spielen der Saison.

    Bezirksliga Nord

    SC Mönstetten – TSV Ober-/Unterhausen (Sa. 16 Uhr): Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel hat dem Gast mehr zugetraut und ist überrascht, dass er mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Vorsorglich warnt er sein Team aber eindringlich, diesen Gegner zu unterschätzen und verrät auch gleich, was er von diesem Heimspiel erwartet: „Wir wollen mit angriffslustigem Fußball einen Heimsieg einfahren.“ (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden