Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

7:1: Kein Anlass für Triumphzüge

7:1

Kein Anlass für Triumphzüge

    • |
    In meine Arme: Die Wiesenbacher Jürgen Ruf und Martin Böck bejubeln ihren glasklaren Heimsieg.
    In meine Arme: Die Wiesenbacher Jürgen Ruf und Martin Böck bejubeln ihren glasklaren Heimsieg. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Wiesenbach Mit einem auch in der Höhe verdienten 7:1 (3:0)-Heimsieg gegen eine allerdings stark ersatzgeschwächte DJK Langenmosen konnte die SpVgg Wiesenbach den Anschluss zur Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga Nord halten.

    In der ersten Halbzeit eines mittelmäßigen Spiels waren die Gäste teilweise sogar tonangebend, weil die Wiesenbacher ihre frühe Führung nur noch verwalteten. So musste Wiesenbach froh sein, dass ein wiederum sicherer Torhüter Josef Schuster zwischen den Pfosten stand, der einige brenzlige Situationen bereinigte und dass die Gäste im Abschluss oft nicht clever waren.

    Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Wiesenbacher mit dem ersten Angriff in Führung, als die Mösler den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Pierre Lohr die Lücke im dichten Abwehrverbund sah (4.). Erst kurz vor der Halbzeit gab’s dann wieder druckvolleres Spiel der Einheimischen und nach einem schönen Zuspiel von Steffen Brennig gelang Thomas Gornig aus spitzem Winkel das erlösende 2:0 (43.). Gleich nach dem Anstoß fing Libero Jürgen Ruf den Ball ab und spielte einen langen Pass auf Martin Böck, der die aufgerückte Abwehr der Gäste überlief und Torhüter Maximilian Oswald keine Chance ließ.

    In der zweiten Halbzeit legten die Wiesenbacher zu. Böck gelang das 4:0, als er eine weite Flanke von Michael Mändle volley abfasste und unhaltbar ins Tor hämmerte (49.). Weitere Treffer bejubelten die Gastgeber, als Brennig dem DJK-Torhüter den Ball abluchste und einschob (60.), als Böck nach Flanke von Michael Donderer einköpfte (63.) und als Tobias Miller nach Pass von Tobias Holdenrieder traf (75.). Das Ehrentor gelang Alexander Mayr (84.). (mle)

    SpVgg Wiesenbach: Schuster – A. Thanopoulos, Ruf, Haug, M. Donderer, Raffalt, Lohr, Holdenrieder, Gornig (46. Mändle), Böck (65. D. Steck), Brennig (70. Miller)

    DJK Langenmosen: Oswald – A. Stark, Schmid (65. Th. Edelmann), Kellner (65. Wintermayr), Engel, R. Stegmayr, Brumm, Schmidtner (65. T. Baierl), Winkler, T. Stegmeir,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden