Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

45 Minuten Totalausfall

Lokalsport

45 Minuten Totalausfall

    • |

    Rainer Amann war während der Rückfahrt aus dem Allgäu nicht zu Scherzen aufgelegt. Dass seine Kicker das Bezirksligaspiel beim TV Erkheim 1:4 verloren hatten, war die eine Sache. Die Art und Weise jedoch verstimmte den Trainer des TSV Ziemetshausen. Sein Urteil: „In der ersten Halbzeit war das ein Totalausfall meiner Mannschaft. Spielerisch, läuferisch, kämpferisch – wir haben alle Attribute, die man zum Fußballspielen braucht, vermissen lassen.“

    Trotzdem führten die Gastgeber zum Seitenwechsel lediglich 2:1. Das 2:0 von Christian Ness (5.) und Jürgen Petrich (27.) beantwortete Florian Klimm kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer (41.). Nach Amanns Ansage in der Kabine kamen die Seinen deutlich verbessert zurück und bauten 30 Minuten lang Druck auf. Was fehlte, war das Ausgleichstor und als sich Thomas Pietsch eine Viertelstunde vor Schluss dummerweise die Ampelkarte einhandelte (einmal Ballwegschlagen, einmal Trikotziehen), bekam der geschlossen und zielstrebig auftretende TV wieder Oberwasser. Zwei Konter später stand es 4:1. Die Treffer zum letztlich verdienten Endstand markierten Stefan Oswald (80.) und Raphael Honold (83.)

    Allen, die von einem Spaziergang zum Klassenerhalt geträumt haben, gibt Amann nach sechs Partien diese Worte mit auf den Weg: „Auf mich wirkt die Süd-Gruppe ausgeglichener als der Norden. Insofern müssen wir natürlich schauen, dass wir die Punkte holen, um nicht nach hinten abzurutschen.“ (ica)

    TSV Ziemetshausen Walter – A. Endres, F. Klimm, Hillenbrand, Bettighofer, S. Endres, M. Klimm, Akyel, Mayer (46. Schedel), Maier (46. Mader), Pietsch

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden