Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

2:1: Starke Ziemetser müssen noch zittern

2:1

Starke Ziemetser müssen noch zittern

    • |
    Adnan Akyel und seine Ziemetshauser Teamkameraden haben gegen Möttingen eine starke Leistung abgeliefert.
    Adnan Akyel und seine Ziemetshauser Teamkameraden haben gegen Möttingen eine starke Leistung abgeliefert. Foto: Ernst Mayer

    Viele Verletzungsprobleme und der schwer bespielbare Platz haben die Ziemetshauser Bezirksligakicker nicht davon abgehalten, 70 Minuten eine spielerisch wie kämpferisch starke Leistung abzurufen. 200 Zuschauer sahen so ein richtig gutes Spiel. Beim 2:1-Heimsieg gegen Möttingen musste die Amann-Truppe allerdings am Ende trotzdem noch zittern, weil sie es versäumt hatte, mehr aus der Vielzahl an guten Chancen zu machen.

    Den ersten Treffer landeten die Hausherren nach 40 Minuten: Daniel Bobitiu köpfte den Ball nach einer Ecke von Andreas Endres in den Strafraum, wohl Michael Klimm im Getümmel den Überblick behielt und aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie drückte. Gleich nach Wiederanpfiff legte Andreas Endres den zweiten Treffer nach. Mesut Yildiz bediente den Flügelflitzer mit einem Pass in den Lauf, den Endres souverän im Kasten der Gäste unterbrachte (46.).

    Die Hausherren blieben in der Folge drückend überlegen und spielten sich Chance um Chance heraus. Doch trotz allen Aufwandes sprang nichts Zählbares mehr heraus. Möttingens Torwart Christoph Husel parierte mehrfach die Schüsse der Gastgeber, bei anderen Gelegenheiten fehlten nur Zentimeter zum Torjubel. So bei der besten Chance der Ziemetser in der 61. Minute: Andreas Endres lief nach einem Pass von Adnan Akyel aufs Tor zu, überlupfte den Schlussmann, doch der Ball flog auf Tornetz. Zudem trafen die Hausherren mehrmals das Außennetz.

    Möttingen kam erst in der Schlussphase in die Partie und rüttelte noch einmal kräftig am Sieg der Ziemetshauser: Daniel Kerscher brachte sein Team per Foulelfmeter heran. Danach hatten die Rieser mehrere Chancen auf den Ausgleich. Doch Ziemetshausens Ersatztorwart Andreas Mayer hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt und sicherte seiner Mannschaft den insgesamt verdienten Dreier. Der TSV steht damit auf dem siebten Tabellenplatz. (adi)

    TSV Ziemetshausen A. Mayer – A. Endres (75. S. Mayer), F. Klimm (89. Mader), Hillenbrand, S. Endres, Yildiz, M.Klimm, Pietsch, Akyel, Bobitiu (69. Schubert), Asik

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden