Beim CSU-Ortsverband Rettenbach standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Landrat und CSU-Kreisvorsitzender Hans Reichhart informierte die Anwesenden über die aktuellen Entwicklungen in der Landkreispolitik und leitete die Neuwahlen. Ein besonderer Höhepunkt war die Begrüßung von sechs neuen Mitgliedern im Rettenbacher Ortsverband durch die Vorsitzende Sandra Dietrich-Kast. Die CSU Rettenbach freut sich über den Zuwachs und das damit verbundene Engagement für die lokale Politik.
Bei den Neuwahlen wurde Sandra Dietrich-Kast in ihrem Amt als Ortsvorsitzende bestätigt. Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden Rüdiger Schmidt und Timm Bauer gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Georg Haindl, während Franz Feil als Schriftführer fungiert. Mit der zunehmenden Bedeutung der Digitalisierung wurden Johannes Kranz und Sandra Dietrich-Kast als Digitalbeauftragte ernannt. Die Funktion der Beisitzer übernehmen Ulrich Greiner, Rüdiger Kast, Gerhard Kranz, Johannes Kranz und Melanie Hahne-Bauer. Die Kasse wird von Peter Kranz und Markus Wiedenmann geprüft. Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung wurden Sandra Dietrich-Kast, Timm Bauer und Rüdiger Schmidt gewählt. Ersatzdelegierte sind Ulrich Greiner, Georg Haindl und Rüdiger Kast.
Neben den Neuwahlen wurden langjährige Mitglieder für ihr Engagement gewürdigt. Peter Winkler erhielt eine Ehrenurkunde für beeindruckende 55 Jahre Mitgliedschaft, während Eberhard Wistuba für 20 Jahre Treue zur CSU ausgezeichnet wurde. Abschließend informierte Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast über anstehende Projekte in Rettenbach und unterstrich die Bedeutung einer aktiven kommunalpolitischen Beteiligung. Der Abend endete mit anregenden Gesprächen, die das starke Miteinander innerhalb des CSU-Ortsverbands Rettenbach unterstreichen.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden