Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Offingen/Peterswörth: Unfall beim Überholen: Junge Mutter wird schwer verletzt

Offingen/Peterswörth

Unfall beim Überholen: Junge Mutter wird schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Montagmorgen zwischen Peterswörth und Offingen passiert.
    Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Montagmorgen zwischen Peterswörth und Offingen passiert. Foto: Mario Obeser

    Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Montagmorgen zwischen Peterswörth und Offingen passiert. Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr auf der „Äußeren Offinger Straße“ bei einem Überholvorgang. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 25-jährige Autofahrerin zwei Fahrzeuge überholen. Als auch der unmittelbar vor ihr fahrende Transporter zum Überholen ansetzte, leitete die junge Frau ein Ausweichmanöver ein. Ihr Wagen touchierte noch den Transporter, kam von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen kleinere Bäume und Buschwerk, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stehen.

    Die Feuerwehr musste die Fahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Mit schweren Verletzungen wurde die junge Frau in eine Augsburger Klinik gefahren. Ihr einjähriges Kind, das ebenfalls im Auto saß, wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Günzburg gebracht. Vorsichtshalber war auch noch ein Rettungshubschrauber angefordert worden, der aber dann doch nicht zum Einsatz kam. Der Beifahrer im Transporter erlitt ebenfalls leichte Blessuren.

    Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz

    Wie der Einsatzleiter Rettungsdienst Alexander Herrmann mitteilt, waren neben ihm vier Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge und zwei Personen des PSNV-E vor Ort. Diese kamen vom BRK Dillingen und Günzburg sowie vom ASB. Die Feuerwehren aus Gundelfingen, Peterswörth, Offingen, Gundremmingen und Günzburg waren im Einsatz. Die Strecke war für die Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden