Bei der Wanzl Gruppe gibt es einen Führungswechsel. In einer Pressemitteilung hat das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Leipheim bekannt gegeben, dass Peter Allaart zum Jahreswechsel Oliver Weirauch nachgefolgt ist und ab 1. Januar die Rolle des CEOs der Wanzl Gruppe übernommen hat.
Das Unternehmen dankte Weirauch für seine Tätigkeit und seinen Einsatz. Peter Allaart kenne das Unternehmen und bringe umfangreiche Erfahrungen und Branchenkenntnisse aus seiner bisherigen Tätigkeit als COO bei Wanzl mit, um als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen Wanzl erfolgreich in die Zukunft zu führen, heißt es seitens der Unternehmensgruppe.
Peter Allaart äußert sich zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr, mit meinen Geschäftsführer-Kollegen die sich in Umsetzung befindenden Strategien weiterzuführen und Wanzl als verlässlichen Partner für unsere Kunden und Partner global weiterzuentwickeln. Schnell verändernde Marktbedingungen und Technologien fordern unsere Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.“
Peter Ruhwedel, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Seine Vision für die Zukunft von Wanzl und seine nachgewiesene Führungskompetenz werden unschätzbare Assets sein, während wir weiterhin Innovationen vorantreiben und unseren Kunden exzellente Produkte und Dienstleistungen bieten.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden