Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Günzburg: Notfallversorgung in den Kreiskliniken wurde unter die Lupe genommen

Landkreis Günzburg

Notfallversorgung in den Kreiskliniken wurde unter die Lupe genommen

    • |
    • |
    Über die erfolgreiche Überprüfung der Notfallversorgung in den Kreiskliniken Günzburg und Krumbach freuen sich (von links) Stefan Kunz (Bereichsleitung Notaufnahme und Beobachtungsstation, Klinik Günzburg), Dr. Sabine Kreß (Leitung Medizincontrolling Kreiskliniken Günzburg-Krumbach), Oberärztin Dr. Sarah Becker (Fachärztin für Innere Medizin, Klinik Günzburg) und Dr. Björn Tauchmann (Ärztlicher Leiter Akut- und Notfallmedizin, Kreiskliniken Günzburg-Krumbach) im Schockraum der Notaufnahme Günzburg.
    Über die erfolgreiche Überprüfung der Notfallversorgung in den Kreiskliniken Günzburg und Krumbach freuen sich (von links) Stefan Kunz (Bereichsleitung Notaufnahme und Beobachtungsstation, Klinik Günzburg), Dr. Sabine Kreß (Leitung Medizincontrolling Kreiskliniken Günzburg-Krumbach), Oberärztin Dr. Sarah Becker (Fachärztin für Innere Medizin, Klinik Günzburg) und Dr. Björn Tauchmann (Ärztlicher Leiter Akut- und Notfallmedizin, Kreiskliniken Günzburg-Krumbach) im Schockraum der Notaufnahme Günzburg. Foto: Till Hofmann, Kreiskliniken

    Aus seinem Dankesschreiben an die Teams der zentralen Notaufnahmen in Günzburg und Krumbach kann man den Stolz herauslesen, den Dr. Björn Tauchmann empfunden haben mag, als er die Briefe verfasste. Der ärztliche Leiter der Stabsstelle Akut- und Notfallmedizin berichtete über die guten Nachrichten, die vor Kurzem eingetroffen sind. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hatte im Mai an beiden Häusern binnen einer Woche die Notfallversorgung unter die Lupe genommen.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Reinhold Attenhauser

    Herzlichen Glückwunsch an Dr. Tauchmann und die beteiligten Teams. Ich kann die Spitzenversorgung, insbesondere in der ZNA der Klinik Krumbach aus mehrmaligen, persönlichen Erfahrungen meiner Frau und mir nur bestätigen. Weiter so! Man muss die gute Versorgung in den Kreiskliniken Günzburg-Krumbach auch mal loben und nicht immer alles schlecht reden.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden