Ein 40 Jahre alter Paketfahrer ist am frühen Samstagmorgen von seinem eigenen Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Dabei wollte der Mann eigentlich nur einem Kollegen helfen: Dieser andere Paketfahrer hatte sich am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr mit seinem Wagen auf einem Feldweg festgefahren, berichtet die Polizei. Der 30-Jährige verständigte einen Kollegen, damit dieser ihn mit seinem Transporter herausziehen sollte.
Der 40-Jährige kam und fuhr ebenfalls mit einem Kleintransporter rückwärts hinter den festgefahrenen Wagen seines Kollegen. Beim Anbringen des Abschleppseiles passierte es jedoch: Der herbeigerufene Transporter kam auf dem abschüssigen Feld ins Rollen und prallte gegen das erste Paketfahrzeug. Offenbar war laut Polizei die Handbremse nicht korrekt angezogen. Der 40-Jährige wurde dabei vom eigenen Fahrzeug erfasst und erlitt dabei schwere Verletzungen am rechten Arm und der Schulter. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro, so die Polizei. Letztendlich musste der festgefahrene Kleintransporter von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Landensberg übernahm die Absicherung der Unfallstelle. (AZ)
-
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden