Auf einer Mauer entlang der Hauptstraße im Ortsteil Scheppach steht seit Kurzem ein Spruch geschrieben. Mit schwarzer Farbe wurde er an die Wand geschmiert, daneben ziert die Parole eine Flagge. „From the river to the sea, palestine will be free“ heißt es dort. Für eine Nutzerin des sozialen Netzwerks Instagram, die ein Bild von der beschmierten Wand veröffentlicht hat, ist der Fall klar: „Ganz toll – ein Ausruf zur Auslöschung Israles im Landkreis Günzburg.“ Doch so einfach zu erklären ist es nicht, wie die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West Magdalena Buchmiller sagt.
Jettingen-Scheppach
Was hier nicht alles hineininterpretiert wird. Möglichkeiten kann es noch mehr geben, ich muss es nur einigermaßen "gut" begründen. Nur das Offensichtliche, Unterstützung der Hamas, Auslöschung Israels, scheinen hier nur wenige sehen zu wollen. Lieber "es könnte dies sein, es könnte das sein, es könnte ...".
Ich frage mich was der handelsübliche Bewohner dieses Ortes,Landkreises, Bundesland etc. damit zu tun hat und warum man ihm sein Eigentum beschmiert. Gibt es im Internet nicht genug Krakel-Wände?
Man muss schon ein leichtes "Schepperle" haben, wenn man sich mit dieser Wandmalerei in Scheppach erstlich beschäftigt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden