Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Jettingen-Scheppach: Kreisel soll Unfallschwerpunkt an "Schönenberger Kreuzung" entschärfen

Jettingen-Scheppach

Kreisel soll Unfallschwerpunkt an "Schönenberger Kreuzung" entschärfen

    • |
    Alexander Leis (links) und Henrik Vosdellen (Zweiter von rechts) vom Staatlichen Bauamt, MdL Jenny Schack, Landrat Hans Reichhart sowie Jettingens Bürgermeister Christoph Böhm erwarten ab Juli den Baubeginn.
    Alexander Leis (links) und Henrik Vosdellen (Zweiter von rechts) vom Staatlichen Bauamt, MdL Jenny Schack, Landrat Hans Reichhart sowie Jettingens Bürgermeister Christoph Böhm erwarten ab Juli den Baubeginn. Foto: Ralf Gengnagel

    Den 14. September werden die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren von Jettingen und Schönenberg noch lange nicht vergessen können. Sie rangen auf der Umgehungsstraße (Staatsstraße 2025) an der Kreuzung Richtung Schönenberg um das Leben einer 17-jährigen Motorradfahrerin, für die jede Hilfe zu spät kam. Achtmal mussten die Einsatzkräfte in den vergangenen Jahren an der Kreuzung mit teils Schwerstverletzten Hilfe leisten. Erst vor wenigen Wochen hat es an der Kreuzung erneut gekracht. Eine Rentnerin wurde ebenfalls schwer verletzt. "Da ist alles ins Rollen gekommen", sagt der Jettinger Bürgermeister Christoph Böhm. Jetzt handelt der Landkreis und entschärft den Unfallschwerpunkt. Aber warum wurde nicht schon viel früher ein Kreisverkehr gebaut?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden