Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Ein Hoffnungsschimmer für krebskranken Bub: Kindergarten bastelt tausend Kraniche

Jettingen-Scheppach

Kindergarten bastelt für krebskranken Bub hunderte Kraniche

    • |
    • |
    Die Eltern einer Scheppacher Kindergartengruppe bastelten mehr als tausend Kraniche. Grund dafür ist die Krebserkrankung des dreijährigen Simon (links). Seine Eltern Christine und Wolfgang, sowie sein großer Bruder David haben sich sehr über die Aktion gefreut.
    Die Eltern einer Scheppacher Kindergartengruppe bastelten mehr als tausend Kraniche. Grund dafür ist die Krebserkrankung des dreijährigen Simon (links). Seine Eltern Christine und Wolfgang, sowie sein großer Bruder David haben sich sehr über die Aktion gefreut. Foto: Sammlung Privat

    Dass Kraniche fliegen können, ist bekannt. Doch auch Papier-Kraniche breiten manchmal ihre Flügel aus und segeln für einen guten Zweck durch die Luft. In Japan gibt es die Legende der tausend Kraniche. Diese besagt, dass wenn ein kranker Mensch tausend Papierkraniche faltet, wieder gesund wird. Vor 75 Jahren erkrankte ein Mädchen in Hiroshima an einer Leukämie. Während ihrer monatelangen Behandlung im Krankenhaus faltete sie unzählige dieser Origami-Vögel. Das Mädchen verstarb an ihrer Krebserkrankung, noch bevor sie die tausend Kraniche erreicht hatte. Ihre Familie und ihre Freunde falteten jedoch weiter. Für sie und die vielen anderen Kinder mit dem gleichen Schicksal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden