Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Jettingen : In parkende Autos geschleudert: Betrunkene Fahrer verursachen hohen Schaden

Jettingen

In parkende Autos geschleudert: Betrunkene Fahrer verursachen hohen Schaden

    • |
    • |
    Im Bereich der Haupt- und Weberstraße kam es am Sonntag zu einem heftigen Unfall.
    Im Bereich der Haupt- und Weberstraße kam es am Sonntag zu einem heftigen Unfall. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich Sonntagnacht gegen ein Uhr auf Hauptstraße in Jettingen ereignet. Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Hauptstraße Richtung Süden. Auf Höhe der Weberstraße prallte er mit seinem Ford in einen am rechten Straßenrand geparkten Audi. Der geparkte Audi wurde durch den Aufprall gegen eine dort befindliche Hauswand geschoben. Das berichtet die Polizei Burgau. Der unfallverursachende Ford schleuderte auf die gegenüberliegende Straßenseite und prallte dort ebenfalls gegen eine Hauswand. Danach wurde der Ford nochmals auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, wo er gegen einen weiteren geparkten Pkw Peugeot stieß. Anschließend fuhr der Ford noch 30 Meter weiter, bevor er letztlich zum Stehen kam.

    Nach dem Unfall stiegen der Fahrer und der 20-jährige Beifahrer aus dem total beschädigten Auto aus und flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Bei der Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnten die beiden Flüchtigen festgestellt werden. Beide Männer standen deutlich unter Alkoholeinfluss, so die Beamten. Wegen der Spuren und Verletzungen konnten die Fahrer eindeutig zugeordnet werden. Da der 26-jährige moldawische Staatsangehörige laut den Beamten keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheines und die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung angeordnet und durchgeführt. Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde an den Fahrzeugen und Gebäuden ein Sachschaden von insgesamt rund 45.000 Euro verursacht. Die Feuerwehren Jettingen und Scheppach waren zur Straßensperrung und -reinigung vor Ort. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden