Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Interview: Ludo-Fact-Chef: "Wir wollen irgendwann komplett klimaneutrale Produkte herstellen"

Interview

Ludo-Fact-Chef: "Wir wollen irgendwann komplett klimaneutrale Produkte herstellen"

    • |
    Fabian Walz präsentiert das neue Geschäftsmodell der Firma Ludo Fact. Mypuzzle.com bietet die Möglichkeit für Endkunden, personalisierte Puzzles bestellen zu können.
    Fabian Walz präsentiert das neue Geschäftsmodell der Firma Ludo Fact. Mypuzzle.com bietet die Möglichkeit für Endkunden, personalisierte Puzzles bestellen zu können. Foto: Bernhard Weizenegger

    Herr Walz, die Firma Ludo Fact ist bekannt als Brettspiel- und Puzzleproduzent. Und das seit 25 Jahren. Seit einiger Zeit produziert das Unternehmen die Puzzles aber nicht mehr nur klassisch analog, sondern digital. Wie kam es denn dazu?
    FABIAN WALZ: Wir haben 2017 eine Digitaldruckerei in Gomaringen übernommen und damit auch das Geschäftsfeld Fotobücher und Fotokalender. Wir haben uns gefragt, was es für Schnittmengen zu unserem eigentlichen Kerngeschäft gibt. Daraus ist dann die Idee gewachsen, Puzzles-on-Demand (auf Bestellung, Anmerkung der Redaktion) zu machen. Das heißt, ein Puzzle wird erst produziert, wenn der Kunde es online bestellt hat. Im Nachhinein wäre es schön gewesen, wenn wir mit diesem Thema schon auf dem Markt gewesen wären, als 2020 die Corona-Pandemie ausgebrochen ist. Da waren innerhalb kurzer Zeit alle klassischen Händler mit Puzzles ausverkauft. Da hätten wir diese Lücke perfekt füllen können.Spielehersteller Ludo Fact ist trotz

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden