Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Dürrlauingen: Dürrlauingen will sich innerorts weiterentwickeln

Dürrlauingen

Dürrlauingen will sich innerorts weiterentwickeln

    • |
    • |
    Das inzwischen bebaute Baugebiet Weiherweg I und das Baugebiet Weiherweg II (davor) mit acht noch unbebauten Grundstücken im Dürrlauinger Ortsteil Mönstetten: Die Gemeinde möchte im Zuge der Nachverdichtung das Ausweisen von Neubaugebieten auf das Notwendigste reduzieren.
    Das inzwischen bebaute Baugebiet Weiherweg I und das Baugebiet Weiherweg II (davor) mit acht noch unbebauten Grundstücken im Dürrlauinger Ortsteil Mönstetten: Die Gemeinde möchte im Zuge der Nachverdichtung das Ausweisen von Neubaugebieten auf das Notwendigste reduzieren. Foto: Peter Wieser

    In einer der vergangenen Sitzungen waren im Dürrlauinger Gemeinderat seitens des Amtes für Ländliche Entwicklung Schwaben Krumbach (ALE) Möglichkeiten der Innenentwicklung vorgestellt worden. Um die Gemeinden bei der Belebung ihrer Ortskerne und beim Flächensparen zu unterstützen, hat die Bayerische Staatsregierung die Förderinitiative „Innen statt Außen“ ins Leben gerufen, wofür es einen Förderbonus gibt. In Dürrlauingen hatte man sich seinerzeit für die Teilnahme ausgesprochen und dazu ein Innenentwicklungskonzept aufzustellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden