Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Haldenwang: Runder Tisch zum neuen Gewerbegebiet in Haldenwang wird nicht angenommen

Haldenwang

Runder Tisch zum neuen Gewerbegebiet in Haldenwang wird nicht angenommen

    • |
    Einerseits das Wohngebiet, Gewerbeflächen andererseits: Gewerbetreibende stellten vor, was sie im Hinblick auf das geplante Haldenwanger Gewerbegebiet gerne realisieren würden.
    Einerseits das Wohngebiet, Gewerbeflächen andererseits: Gewerbetreibende stellten vor, was sie im Hinblick auf das geplante Haldenwanger Gewerbegebiet gerne realisieren würden. Foto: Peter Wieser

    Dass in Haldenwang die Meinungen über das geplante Gewerbegebiet am westlichen Ortsrand geteilt sind, ist bekannt. „Haldenwang verliere ein wertvolles Grüngebiet“ oder „Man müsse neben Hallen- und Bürogebäuden mit Hochlagern, Tankstellen, Maschinenparks und Schotterhalden rechnen“. Auch das Abstimmungsverhalten einiger Gemeinderäte wird in Frage gestellt, wie es aus einem Schreiben der Interessengemeinschaft „Besorgte Bürger“ hervorgeht. Auf der anderen Seite stehen potentielle Interessenten für Gewerbeflächen, vorrangig Unternehmen aus der Gemeinde, die diese dringend benötigen. Auf dieser Grundlage strebten die Unternehmer und potentielle Interessenten für ein Grundstück im geplanten Gewerbegebiet einen Runden Tisch an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden