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Bildergalerie: Vor Ort: Die neuen ICE-Trassen von Ulm bis Augsburg im Blick

Bildergalerie

Vor Ort: Die neuen ICE-Trassen von Ulm bis Augsburg im Blick

Blick auf Freihalden, Gemeinde Jettingen-Scheppach. Im Norden des Ortsteils soll die ICE Neubautrasse führen und dabei ein Waldstück untertunnelt werden.
1/28Blick auf Freihalden, Gemeinde Jettingen-Scheppach. Im Norden des Ortsteils soll die ICE Neubautrasse führen und dabei ein Waldstück untertunnelt werden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Die Initiative Bahnprojekt aus Jettingen-Scheppach will über die Trassenvarianten aufklären.
2/28Die Initiative Bahnprojekt aus Jettingen-Scheppach will über die Trassenvarianten aufklären. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Blick auf Jettingen-Scheppach mit der Bahntrasse. Für die ICE Neubautrasse sollen Häuser an der Bahn untertunnelt werden.
3/28Blick auf Jettingen-Scheppach mit der Bahntrasse. Für die ICE Neubautrasse sollen Häuser an der Bahn untertunnelt werden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Blick auf Jettingen-Scheppach mit der Bahntrasse. Für die ICE Neubautrasse sollen Häuser an der Bahn untertunnelt werden.
4/28Blick auf Jettingen-Scheppach mit der Bahntrasse. Für die ICE Neubautrasse sollen Häuser an der Bahn untertunnelt werden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Die Bürgerinitiative Schwabentrasse hat auch bei Hirblingen Plakate aufgestellt.
5/28Die Bürgerinitiative Schwabentrasse hat auch bei Hirblingen Plakate aufgestellt. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Blick ins Günztal zwischen Kleinkötz und Hochwang. Dort soll eine der geplanten Trassen für die neue ICE-Schnellverbindung zwischen Augsburg und Ulm durchschneiden. Das Foto zeigt die Nord-Süd-Strecke der Mittelschwabenbahn zwischen Günzburg und Krumbach.
6/28Blick ins Günztal zwischen Kleinkötz und Hochwang. Dort soll eine der geplanten Trassen für die neue ICE-Schnellverbindung zwischen Augsburg und Ulm durchschneiden. Das Foto zeigt die Nord-Süd-Strecke der Mittelschwabenbahn zwischen Günzburg und Krumbach. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Blick ins Günztal zwischen Kleinkötz und Hochwang. Dort soll eine der geplanten Trassen für die neue ICE-Schnellverbindung zwischen Augsburg und Ulm durchschneiden.
7/28Blick ins Günztal zwischen Kleinkötz und Hochwang. Dort soll eine der geplanten Trassen für die neue ICE-Schnellverbindung zwischen Augsburg und Ulm durchschneiden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert.
8/28Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert. Die geplante Trasse haben sie mit Schildern abgesteckt.
9/28Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert. Die geplante Trasse haben sie mit Schildern abgesteckt. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert. Die geplante Trasse haben sie mit Schildern abgesteckt.
10/28Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert. Die geplante Trasse haben sie mit Schildern abgesteckt. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert.
11/28Eine der ICE Trassen führt im Burgauer Stadtteil Limbach südlich der A8-Trasse am Ort vorbei. Das wollen die Limbacher nicht und haben Protest mit einer Bürgerinitiative formiert. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Protest gegen die ICE Trassenvariante Bibertal. Zwischen Silheim und Straß Lankreis Neu-Ulm hat die Bürgerinitiative Schwabentrasse e.V. bischt entlang der Straße Schilder aufgestellt.
12/28Protest gegen die ICE Trassenvariante Bibertal. Zwischen Silheim und Straß Lankreis Neu-Ulm hat die Bürgerinitiative Schwabentrasse e.V. bischt entlang der Straße Schilder aufgestellt. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Hubert Wagner, Thomas Merk, Kathrin Schmid und Claudia Rosenfelder von der BI Limbach wollen die violette und orange Trasse verhindern.
13/28Hubert Wagner, Thomas Merk, Kathrin Schmid und Claudia Rosenfelder von der BI Limbach wollen die violette und orange Trasse verhindern. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Bahnausbau Augsburg - Ulm: Ein Blick auf Diedorf, dort wo der neue ICE vorbeifahren könnte.
14/28Bahnausbau Augsburg - Ulm: Ein Blick auf Diedorf, dort wo der neue ICE vorbeifahren könnte. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Der neue ICE könnte auch den Friedhof Westheim kreuzen. Möglicherweise müssten sogar Gräber versetzt werden.
15/28Der neue ICE könnte auch den Friedhof Westheim kreuzen. Möglicherweise müssten sogar Gräber versetzt werden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Luftbild von Neusäß, ebenfalls betroffen von der neuen Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg.
16/28Luftbild von Neusäß, ebenfalls betroffen von der neuen Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Der Bahnhof in Diedorf.
17/28Der Bahnhof in Diedorf. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Die Bürgerinititive Bischt ist nicht grundsätzlich gegen das Bahnhprojekt Ulm  - Augsburg. Die Kritiker der Bahntrasse wollen aber ein Bewusstsein für die Dimensionen des Projekts schaffen.
18/28Die Bürgerinititive Bischt ist nicht grundsätzlich gegen das Bahnhprojekt Ulm - Augsburg. Die Kritiker der Bahntrasse wollen aber ein Bewusstsein für die Dimensionen des Projekts schaffen. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Protest gegen die ICE Trassenvariante Bibertal. Zwischen Silheim und Straß Lankreis Neu-Ulm hat die Bürgerinitiative Schwabentrasse e.V. bischt auf den Feldern entlang der Straße Schilder mit der Aufschrift Achtung ICE Trassenvariante aufgestellt, die den Verlauf der ICE-Schnelltrasse zwischen Ulm und Augsburg markieren.
19/28Protest gegen die ICE Trassenvariante Bibertal. Zwischen Silheim und Straß Lankreis Neu-Ulm hat die Bürgerinitiative Schwabentrasse e.V. bischt auf den Feldern entlang der Straße Schilder mit der Aufschrift Achtung ICE Trassenvariante aufgestellt, die den Verlauf der ICE-Schnelltrasse zwischen Ulm und Augsburg markieren. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Streitheimer Bürger (von links): Stefan Vogg, Birgit Maria Seelentag, Karl Fischer und Karin Möckl wollen nicht noch mehr Lärm durch die Trasse.
20/28Streitheimer Bürger (von links): Stefan Vogg, Birgit Maria Seelentag, Karl Fischer und Karin Möckl wollen nicht noch mehr Lärm durch die Trasse. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Hier ist nördlich der Autobahn A 8 die Variante Türkis oder Orange geplant.
21/28Hier ist nördlich der Autobahn A 8 die Variante Türkis oder Orange geplant. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Adelsried: Hier kommt die Strecke aus einem Tunnel und verläuft rechts der Autobahn A8 auf Stelzen durch das Tal, v.l.: Gemeinderat Heiko Mohr und ein betroffener Anwohner will namentlich nicht genannt werden.
22/28Adelsried: Hier kommt die Strecke aus einem Tunnel und verläuft rechts der Autobahn A8 auf Stelzen durch das Tal, v.l.: Gemeinderat Heiko Mohr und ein betroffener Anwohner will namentlich nicht genannt werden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Adelsried: Bei der Variante Türkis endet rechts der Wohnbebauung ein Tunnel.
23/28Adelsried: Bei der Variante Türkis endet rechts der Wohnbebauung ein Tunnel. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Hier würde nördlich von Wollbach die Variante Türkis verlaufen und das Tal zerschneiden. Betroffene Anwohner zeigen den Streckenverlauf.
24/28Hier würde nördlich von Wollbach die Variante Türkis verlaufen und das Tal zerschneiden. Betroffene Anwohner zeigen den Streckenverlauf. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Adelsried, Varianten der zukünftigen Bahntrasse Augsburg-Ulm. So könnte die Trasse verlaufen.
25/28Adelsried, Varianten der zukünftigen Bahntrasse Augsburg-Ulm. So könnte die Trasse verlaufen. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Die DB Regio bei Nacht: Zwischen Ulm und Augsburg soll auch der Nahverkehr verbessert werden.
26/28Die DB Regio bei Nacht: Zwischen Ulm und Augsburg soll auch der Nahverkehr verbessert werden. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Hier wurde mit einem Seil der Verlauf der Variante Violett abgespannt, die tatsächliche Höhe der Trasse ist ca. zwei Meter höher. Im Bild: betroffene Horgauer Bürger.
27/28Hier wurde mit einem Seil der Verlauf der Variante Violett abgespannt, die tatsächliche Höhe der Trasse ist ca. zwei Meter höher. Im Bild: betroffene Horgauer Bürger. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
Bahnausbau Augsburg-Ulm -Stuttgart: Der ICE bei Kutzenhausen.
28/28Bahnausbau Augsburg-Ulm -Stuttgart: Der ICE bei Kutzenhausen. Foto: Bernhard Weizenegger, Marcus Merk, Andreas Lode, Andreas Brücken, Sophia Huber
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