Startseite
Icon Pfeil nach unten
Geld & Leben
Icon Pfeil nach unten
Rente
Icon Pfeil nach unten

Dauerzulagenantrag: Was steckt hinter der Zulage für die Riester-Rente?

Riester-Rente

Dauerzulagenantrag: Was steckt hinter der Zulage für die Riester-Rente?

    • |
    • |
    Rund um den Riester-Vertrag gibt es einiges im Blick zu behalten. So auch eine Zulage, die man sich noch 2024 für das Jahr 2022 sichern kann.
    Rund um den Riester-Vertrag gibt es einiges im Blick zu behalten. So auch eine Zulage, die man sich noch 2024 für das Jahr 2022 sichern kann. Foto: Christin Klose, dpa (Symbolbild)

    Mit Zulagen soll die Riester-Rente für Versicherte noch attraktiver werden. Zusammen mit Steuervorteilen stellen diese eine wichtige finanzielle Säule der freiwilligen Zusatzrente dar. Weil die Zulagen jedoch nicht von selbst auf die Riester-Verträge überwiesen werden, müsse proaktiv der sogenannte Dauerzulagenantrag gestellt werden, teilt die Deutsche Rentenversicherung mit. So könne man für das Jahr 2022 noch die Riester-Zulage beantragen und sich eine dreistellige Summe sichern.

    Wie das genau funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel auf www.mainpost.de: Riester-Rente: Diese Zulage können Sie noch bis Ende 2024 beantragen.

    Die Main-Post ist eine Medienmarke der Mediengruppe Pressedruck. Weitere Angebote sind die Augsburger Allgemeine, der Südkurier und ka-news.de. Im Verbund mit der Allgäuer Zeitung zählt die Mediengruppe Pressedruck zu den führenden Regionalmedien in Deutschland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden