Startseite
Icon Pfeil nach unten
Geld & Leben
Icon Pfeil nach unten

Paypal-Störung behoben: Login und Zahlungen waren betroffen

Störung

Paypal-Störung: Tausende Nutzer von Problemen bei Login und Zahlungen betroffen

    • |
    • |
    Der Bezahldienst Paypal war am Donnerstag von einer großen Störung betroffen.
    Der Bezahldienst Paypal war am Donnerstag von einer großen Störung betroffen. Foto: Sebastian Kahnert, dpa

    Der Bezahldienst Paypal war am Donnerstag von einer großen Störung betroffen. Tausende Nutzerinnen und Nutzer meldeten ab Donnerstagmittag über verschiedene Störungsmelder wie allestörungen.de oder netzwelt.de Probleme und Ausfälle. Später behob das Unternehmen die Probleme.

    Laut vieler User, die sich auch über Plattformen wie X beschwerten, sei es beispielsweise zeitweise nicht möglich gewesen, sich bei Paypal anzumelden oder Geld darüber zu versenden oder zu empfangen. Screenshots zeigen, dass bei versuchter Anmeldung etwa die Fehlermeldung erschien: „Die eingegebenen Login-Daten sind nicht richtig. Bitte versuchen Sie es erneut.“

    Laut der Nachrichtenagentur Reuters teilte das Unternehmen später mit, dass es das Problem behoben habe, „das zu einem weltweiten Ausfall“ geführt hatte. Die Ursache für das Problem wurde nicht bekannt.

    Paypal down: Störungen und Probleme auch über Deutschland hinaus

    Die Störungen bei dem Zahlungsdienstleister, mit dem man online Geld versenden und Rechnungen bezahlen kann, traten weltweit auf. Das bezeugten etliche Nutzerinnen und Nutzer aus unterschiedlichen Ländern, die von den Problemen auf sozialen Medien berichteten. Zudem legten auch früh einige Presseberichte nahe, dass die Probleme in vielen Ländern auftraten.

    So hieß es etwa in einem Bericht der britischen Zeitung The Sun, dass Paypal down gewesen sei und sich Tausende von Kunden nicht in ihre Konten einloggen konnten. Bei der Tiroler Tageszeitung wurde vermeldet, dass hunderte Fehlermeldungen allein aus Österreich bei Störungsmeldern eingegangen seien.

    Paypal-Störung am Nachmittag behoben

    Um etwa 14 Uhr am Donnerstagnachmittag ließen die Meldungen nach, was nahelegt, dass die Störungen etwa zu diesem Zeitpunkt behoben worden sind. Einige Nutzerinnen und Nutzer auf sozialen Medien meldeten, dass der Login bei ihnen wieder möglich sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden