Bei der Kombination von Zartbitter-Schokolade und Pfefferminze scheiden sich die Geister – manche lieben es, andere hassen es. Verfechter des Geschmacks, die in letzter Zeit Eiscreme der Sorte "Minze Zartbitter" gekauft haben und unter einer Gluten-Unverträglichkeit leiden, sollten einen kurzen Blick in ihr Gefrierfach werfen: Ein Produkt ist aktuell von einem Rückruf betroffen.
Es handelt sich um das Eis "Elvis Minze Zartbitter" im 400 Milliliter Glas. Menschen, die gegen Gluten allergisch sind, sollten das Eis auf keinen Fall verzehren. Für alle anderen besteht keine Gefahr beim Verzehr. Das Eis ist bei Edeka, Rewe und Kaufland erhältlich.
Rückruf: Schoko-Minz-Eis von "Elvis" ist falsch etikettiert
Der Grund für den Rückruf: eine falsche Etikettierung. Schuld ist ein menschlicher Fehler. An zwei Produktionstagen wurden fehlerhafte Allergenkennzeichnungen aufgebracht, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Produkts. Die Zutatenliste ist jedoch korrekt.
Folgende Chargen sind von dem Eis-Rückruf betroffen:
- Charge 241631MZ
- Charge 241731MZ
- Charge 241951MZ
- Charge 241441MZ1
Eiscreme "Elvis Minze Zartbitter" kann reklamiert werden
Die Chargennummer befindet sich am äußeren Deckelrand. Die betroffenen Produkte haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum vom 30. April 2025 und 30. Mai 2025.
Wer gegen Gluten allergisch ist und das Eis reklamieren möchte, kann ein Foto des betroffenen Glases an info@elviseis.de senden. Wichtig ist, dass auf dem Bild die Packung und das Mindesthaltbarkeitsdatum erkennbar sind. Der Betreff sollte "Rückruf ELVIS Minze Zartbitter" lauten.