Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Tickets zu vergeben

Lokalsport

Zwei Tickets zu vergeben

    • |

    Die beiden Bezirksliga-Teams sind klar favorisiert, auch wenn man nicht weiß, wie der BC Adelzhausen (Kreisliga Ost) drauf ist. "Wir sind ehrgeizig genug um zu sagen, dass wir natürlich die Endrunde erreichen wollen - zumal sie ja bei uns in der Halle stattfinden wird", gibt sich Kissings Trainer Andreas Spöttl im Vorfeld optimistisch. Zwar wird der KSC auf Uli Antuns, Timo Matz und Andreas Faber verzichten müssen, doch man verfügt über viele junge und talentierte Spieler, die auch "hallentauglich" sind. Spöttl baut vor allem auf die Youngster Berglmeir, Castro, Wrba, Schaich oder König. "Mering ist der Top-Favorit, aber Platz zwei sollte drin sein", so der KSC-Coach.

    Auch Merings Alex Bartl gibt als Ziel die Endrunde an, auch wenn die "Top-Garnitur" zeitgleich in Neusäß spielt. Doch mit Akteuren wie Fischer, Bicho und Baumgartl stellt der MSV sicher ein klasse Hallenteam. "Nachdem wir es im letzten Jahr nicht geschafft haben, zur Endrunde zu kommen, sollte das heuer schon unser Ziel sein", ließ Bartl verlauten.

    Komplett tritt der SV Ottmaring an. "Wir haben schon einige Male trainiert und die Jungs wollen in der Halle spielen", so Trainer Frank Mazur, der ebenfalls einer jungen Mannschaft das Vertrauen schenkt. Der SVO übte in einer Soccer-Halle und in der Stadthalle und hat sich vorgenommen, die "Großen" nach Möglichkeit ein bisschen zu ärgern. "Wenn es normal zugeht denke ich allerdings, dass das die beiden Bezirksligisten Mering und Kissing unter sich ausmachen werden", so Mazur.

    Nichts rechnet sich der SV Ried mit seinem Trainer Andy Völk aus. "Wir haben halt keine Möglichkeit, in der Halle zu trainieren, und zudem kann ich nicht die beste Formation aufbieten", erklärt der Coach. Wer genau in Kissing dabei sein wird, entschied sich gestern Abend auf der Weihnachtsfeier. Völk rechnet aber nicht damit, dass er sein nominell bestes Team nach Kissing wird schicken können.

    Nicht als "Kanonenfutter" enden will der TSV Merching, der in Sachen Vorbereitung zweimal in der Merchinger Mehrzweckhalle trainiert hat. "Aber da kann man sich nicht richtig vorbereiten", meint Abteilungsleiter Christian Sonntag. Der TSV vertraut ebenfalls seinen jungen Kräften, angeschlagene Spieler wie Florian Wurm sollen geschont werden. "Wir wollen uns achtbar schlagen und die jungen Spieler sollen Spaß haben. Ich denke, dass Mering und Kissing die Tickets lösen", so Sonntag.

    Thomas Maier vom BC Adelzhausen meint: "Unser primäres Ziel bei dieser Vorrunde ist, dass sich keiner verletzt. Nach der langen Vorrunde im Freien wird dies unser einziger Auftritt in der Halle bleiben. Es spielt nur der, der absolut fit ist und Lust hast - aber wir wollen schon mit dem nötigen Ernst spielen." Der BCA-Coach sieht ebenfalls Mering und Kissing als die klaren Favoriten. Krasser Außenseiter ist noch der SC Eurasburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden