Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zuversicht bei Kissing und Rinnenthal

Lokalsport

Zuversicht bei Kissing und Rinnenthal

    • |
    KSC-Trainer Jochen Hoffmann hofft auf einen Sieg in Ecknach.
    KSC-Trainer Jochen Hoffmann hofft auf einen Sieg in Ecknach. Foto: Foto: asj

    Kissing/Rinnenthal Vor lösbaren Aufgaben, selbst auswärts, stehen der Kissinger SC und der BC Rinnenthal. Erstere sind auf dem kleinen Platz in Ecknach gefordert, die Zöh-Truppe muss zum Aufsteiger SC Mühlried.

    VfL Ecknach – Kissinger SC Keinerlei Aufstellungssorgen hat Trainer Jochen Hoffmann, er kann es sich sogar leisten, bei Rekonvaleszent Vahidin Vojic kein Risiko einzugehen und ihn noch eine Woche zu schonen. „Es sind genügend andere da“, so der KSC-Trainer.

    An der Spitze möglichst nah dran bleiben

    Der Ex-Profi will mit seiner Mannschaft an der Spitze dran bleiben. Kissing rangiert mit 13 Punkten derzeit auf Platz vier, während die Ecknacher mit acht Zählern Achter sind. Die Aichacher Vorstädter gelten aber als spielstark, machen die Räume eng und werden dabei von ihrem kleinen Spielfeld unterstützt. Kissing aber liebt es, gegen starke Mannschaften zu spielen. „Meine Mannschaft gibt immer alles, das weiß ich. Und da muss der Gegner schon von der Tagesform her stärker sein, dass er uns schlagen kann.“ Einen Punkt mindestens rechnet sich der Kissinger Coach am morgigen Sonntag (15 Uhr) aus.

    SC Mühlried – BC Rinnenthal Langsam lichtet sich auch beim BCR das Lazarett und damit wachsen die Chancen, erstmals auch auswärts zu punkten. Der erste Heimsieg der Saison könnte als Beispiel dienen. Spielertrainer Patrick Zöh freut sich auf die Rückkehr von Thomas Losinger und Felix Zapf, auch Tobias Berger ist vom Urlaub wieder zurück. Die Stimmung ist bei den Rinnenthalern kräftig am Steigen.

    Mühlried ist ein Aufsteiger, bei dem die Euphorie inzwischen verflogen ist. Fünf Punkte sind auf dem Konto des Tabellen-13. „Ja, warum sollten wir nicht eine kleine Siegesserie starten?“, so der BCR-Spielertrainer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden