Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Nach verpasstem Aufstieg - Friedberger Volleyballer vor schwieriger Saison

Volleyball

Nach verpasstem Aufstieg - Friedberger Volleyballer vor schwieriger Saison

    • |
    Die Volleyballer des TSV Friedberg starten am Freitag in die neue Drittligasaison. Nach zahlreichen Abgängen wartet eine schwierige Spielzeit.
    Die Volleyballer des TSV Friedberg starten am Freitag in die neue Drittligasaison. Nach zahlreichen Abgängen wartet eine schwierige Spielzeit. Foto: Sebastian Richly

    Die Saison liegt in Sichtweite und doch kann Trainer Matthias Gärtner erst seit Kurzem „einigermaßen vernünftig“ trainieren. „Durch die Urlauber, die Bechvolleyballsaison sowie die Verletzten war das sehr schwierig. Eigentlich hatten wir nur eine sehr kurze Vorbereitung“, so der Trainer der Drittliga-Volleyballer des TSV Friedberg, die am Freitag in die neue Spielzeit starten. Auch an diesem Mittwochabend rund anderthalb Wochen vor dem Start sind es nur sieben Spieler, die sich ans Netz wagen. Annahme, Sprung, Schmetterschlag. „Und jetzt umgekehrt“. Gärtner feuert die wenigen verbliebenen Spieler an, gibt Anweisungen. Mit zwölf Spielern ist der Kader der Herzogstädter in dieser Saison arg begrenzt. In der vergangenen Spielzeit verpassten die Friedberger knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das sind die Ziele. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden