Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Traditionelles Turnier beim Kissinger SC

Lokalsport

Traditionelles Turnier beim Kissinger SC

    • |

    Am heutigen Samstag, 25. Juli, trägt die Handballabteilung des Kissinger SC zum 16. Mal ihr mittlerweile traditionelles Vorbereitungsturnier in der Paartalhalle aus.

    Das Teilnehmerfeld ist ligatechnisch bunt gemischt: Die Teams MTG Wangen (baden-württembergische Oberliga) und SV Anzing (Bayernliga) sind die Favoriten. Mit vier Landesligisten und einem Bezirksoberligisten sowie dem Gastgeber Kissinger SC, der ja in die Bezirksliga absteigen musste, ist die Runde dann komplett. Ab 10 Uhr treten die acht Teams in den Gruppenspielen gegeneinander an, ab 18 Uhr starten die Platzierungsspiele. Das große Finale steigt um 20 Uhr und mit der Siegerehrung sowie die Prämierungen in den einzelnen Spielerkategorien (bester Torwart, bester Spieler, bester Torschütze) klingt der lange Turniertag aus.

    Für die junge KSC-Truppe wird es nicht gerade einfach werden. Als Standortbestimmung ist das Turnier perfekt geeignet, sodass es Trainerin Steiner die Möglichkeit gibt, in den restlichen zwei Monaten noch Schwachstellen aufzuarbeiten.

    Erstmals dabei sind die Teams aus Lauf/Heroldsberg (Landesliga Nord), Schwabmünchen (Bezirksoberliga) und ASV Dachau (Landesliga Süd). „Alte Hasen“ sind Wangen, Titelverteidiger Simbach, Dietmannsried/Altusried und Anzing. (jura)

    Die Kissinger Gruppenspiele

    10.40 Uhr ASV Dachau –

    12 Uhr KSC –

    16 Uhr KSC – SV Anzing

    Der komplette Spielplan findet sich auf der Homepage des KSC

    www.ksc-handball.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden