Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zwei Siege zum Saisonende

Tischtennis

Zwei Siege zum Saisonende

    • |

    Die Tischtennis-Damen des Kissinger SC konnten sich mit zwei Siegen zum Abschluss der Saison auf dem dritten Rang der Bezirksliga 3 Mitte festsetzen.

    Beim Auswärtsspiel gegen den SV Waldstetten gingen die Damen in den Doppeln gleich mit 2:0 in Führung. Die Punkte holten Wunderlich/Haupt und Galbas/Kouker-Zilmans. Im ersten Einzel musste sich Isolde Haupt der starken Nummer eins der Gastgeber geschlagen geben, aber Petra Wunderlich stellte den alten Abstand wieder her. Nachdem Christa Kouker-Zilmans sich in drei heiß umkämpften Sätzen geschlagen geben musste, setzten die Kissingerinnen bereits zum Endspurt an. Mit Siegen von Katarzyna Galbas (2), Petra Wunderlich, Isolde Haupt und Christa Kouker-Zilmans wurde der deutliche 8:2-Auswärtserfolg klar gemacht.

    Kurz darauf hatte man die SpVgg Langenneufnach II in der Mehrzweckhalle zu Gast. Auch hier konnten die Eingangsdoppel durch Haupt/Vötter und Galbas/Kouker-Zilmans gewonnen werden. In den Einzeln mussten sich die Kissingerinnen der hervorragend aufspielenden Gäste-Spitzenspielerin Raphaela Wundlechner (3 Siege) geschlagen geben. Den vierten Punkt der Gäste musste Christa Kouker-Zilmans zulassen, aber die restlichen Einzel konnten die KSC-Damen für sich entscheiden. Isolde Haupt (2), Katarzyna Galbas (2) sowie Petra Vötter und Christa Kouker-Zilmans sicherten im letzten Saisonspiel den 8:4-Sieg.

    Die Tischtennis-Damen des KSC belegen in der Abschlusstabelle der Bezirksliga 3 Mitte mit 25:11 Punkten einen guten dritten Rang. Hauptanteil daran haben sicherlich die Stützen der Mannschaft Petra Wunderlich (Bilanz 10:7), Isolde Haupt (14:8) und Katarzyna Galbas (10:3). Aber auch Petra Vötter (3:2), Ursel Eberle (4:7) und Christa Kouker-Zilmans (5:7) haben ihren Anteil beigetragen. Jetzt freut sich das Team auf eine lange Sommerpause, denn erst im September geht’s wieder in die neue Saison.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden