Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Saisonstart nach Maß

Tischtennis

Saisonstart nach Maß

    • |

    Die Tischtennis-Spieler des Kissinger SC sind gut in die Saison gestartet. Die Damen haben bereits zwei Partien in der Bezirksliga 3 Mitte absolviert. Beim Auftaktspiel gegen Königsbrunn II unterlag man bei knappen Siegen von Petra Wunderlich und Katarzyna Galbas klar mit 2:8. Dafür konnte man bei Langenneufnach II mit 8:5 gewinnen. Die Doppelpunkte wurden geteilt, wobei Wunderlich/Haupt den KSC-Punkt einfuhren. Petra Wunderlich steuerte drei Einzelsiege bei, Christa Kouker-Zilmans schaffte eine positive Bilanz (2:1). Ausgeglichen war das Ergebnis von Isolde Haupt. Ursel Eberle gewann einmal und musste sich zweimal geschlagen geben.

    Die KSC-Jungen siegten im Auftaktmatch der Kreisliga 1 gegen den den TSV Göggingen II mit 8:2. Galbas/Sommer und Bing J./Heinrich A. konnten beide Doppel gewinnen, David Galbas erhöhte in fünf Sätzen auf 3:0. Johannes Bing musste den Anschlusspunkt zulassen, aber Moritz Sommer, André Heinrich und David Galbas bauten den Vorsprung auf 6:1 aus. Johannes Bing hatte keinen guten Tag erwischt und verlor auch sein zweites Spiel. Moritz Sommer und André Heinrich machten den 8:2-Sieg perfekt.

    Die Herren IV hatten zum Auftakt in der Kreisliga 4 West den TSV 1871 Augsburg zu Gast. Die Gäste reisten nur mit fünf Spielern an, wodurch die Kissinger drei Punkte kampflos bekamen. Dass die Gastgeber komplett antreten konnten, liegt daran, dass auch Damen in den Herrenteams mitspielen können. In den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt, wobei Petra Wunderlich und Herwig Gailer für den KSC gewannen. Wunderlich erhöhte in ihrem Einzel auf 3:1, Gailer musste den Anschlusspunkt zulassen. Nun legten die Kissinger eine Serie von fünf Siegen hin. Roland Nosky, Ursel Eberle und Valentin Heinrich gewannen und André Heinrich bekam den kampflosen Punkt. Petra Wunderlich gewann auch das Einzel der Spitzenspieler ehe die Gäste auf 8:5 herankamen. Es war André Heinrich vorbehalten, mit einem 3:0 den Sack für den 9:5-Sieg zuzumachen.

    Die Herren III reisten in der Kreisliga 3 West zum favorisierten TSV Königsbrunn VI. Nach Siegen in den Doppeln von Harnohs/Albrecht R. und Albrecht H./Kröner gingen die Kissinger sogar mit 2:1 in Führung. Piotr Kröner musste den Ausgleich zulassen, Hans Albrecht brachte den KSC wieder in Führung. Die Begegnung wogte hin und her. Siegen von Norbert Harnohs, Hans Albrecht und Rudi Albrecht standen Niederlagen von Hans Hamberger und Isolde Haupt gegenüber. Der KSC führte überraschend mit 6:4. Doch letzten Endes gewannen die Königsbrunner durch fünf Siege in Folge mit 9:6. Für die Herren III ist das kein Beinbruch. Mit dem vorhandenen Potenzial wird es möglich sein, einen Mittelfeldplatz zu erkämpfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden