Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: KSC-Damen starten erfolgreich

Tischtennis

KSC-Damen starten erfolgreich

    • |

    Nach einer ernüchternden Vorrunde schafften die KSC-Tischtennis-Damen mit einem Sieg einen guten Rückrundenstart. Auch die Herren IV festigten ihre Tabellenführung mit einem Sieg, lediglich die Jugend II musste sich dem Tabellenführer geschlagen geben.

    Die KSC-Damen hatten es zum Rückrundenauftakt gleich wieder mit TSG Thannhausen III zu tun, gegen die sie erst im Dezember knapp verloren hatten. Nach dem Doppelsieg von Katarzyna Galbas und Lilien Heit ging die erste Einzelrunde an die Thannhauser Gäste zum Zwischenstand von 1:3. Doch dann hatten sich die Kissinger Damen gefangen; Petra Wunderlich, Katarzyna Galbas und Nachwuchsspielerin Lilien Heit schafften je zwei Einzelsiege zum umjubelten 7:3-Sieg für den KSC. Mit einem positiven Gefühl und nunmehr 5:15 Punkten in der Bezirksliga A Gruppe 2 hat man wieder Tuchfühlung zu den Plätzen, die den Klassenerhalt sichern, aufgenommen.

    Die Herren IV starteten mit einem klaren 8:0-Sieg beim TSV Bobingen IV und wiederholten damit das Vorrundenergebnis. Norbert Harnohs, Nachwuchsspieler Johannes Bing, Hans Hamberger und Rudi Albrecht gaben in den beiden Doppeln und den sechs Einzeln lediglich zwei Sätze ab und festigten damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse D Vierer-Gruppe 6.

    Die zweite Jugendmannschaft des KSC hatte dem noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bobingen gleich den „dicksten Brocken“ der Rückrunde zu Gast. Wie bereits in der Vorrunde waren Luis Kästner, Jonah Krauser und David Heit chancenlos und unterlagen klar mit 0:10. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden