Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kissings Dritte springt auf Platz zwei

Tischtennis

Kissings Dritte springt auf Platz zwei

    • |
    Einiges geboten war bei den Tischtennis-Teams des Kissinger SC in den letzten Tagen, vor allem in Damen waren gefordert.
    Einiges geboten war bei den Tischtennis-Teams des Kissinger SC in den letzten Tagen, vor allem in Damen waren gefordert. Foto: Karl Aumiller

    Sehr gut läuft es derzeit für die dritte Mannschaft der Tischtennisabteilung des Kissinger SC. Mit dem dritten Rückrundensieg in Folge klettert das Team auf den zweiten Tabellenrang. Die Herren IV holten einen Punkt und entfernen sich immer weiter vom Tabellenende. Die Damen mussten kurz hintereinander drei Spiele bestreiten und kamen nur zu einem Punkt.

    KissingIII Mit kompletter Aufstellung reiste die „Dritte“ zum TSV Bobingen III. Mit drei Doppelsiegen von Hans Albrecht/Kröner, Grübl/Hamberger und Harnohs/Rusi Albrecht gab Kissing die Richtung vor. Gerhard Grübl verlor das erste Einzel knapp, aber Hans Albrecht stellte den alten Abstand wieder her. Auch Piotr Kröner unterlag im fünften Satz, doch Rudi Albrecht und Hans Hamberger sorgten für das 7:2 für den KSC. In der zweiten Einzelrunde machten dann Hans Albrecht und Gerhard Grübl den klaren 9:2-Sieg perfekt. Damit steht das Team mit 18:6 Punkten auf Platz zwei in der Kreisliga 3 West. Im nächsten Spiel geht es gegen den Spitzenreiter FSV Wehringen II.

    KissingIV Die „Vierte“ empfing Ried IV und wollte sich für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren. Doch bereits die drei Doppel gingen fünften Satz verloren. Simon Vaclahovsky, Edi Ossner und Herwig Gailer besorgten den Ausgleich. Doch Andrè und Valentin Heinrich sowie Jonas Köllner (10:12 im fünften Satz) und Simon Vaclahovsky unterlagen, so dass Kissing scheinbar aussichtslos mit 3:7 hinten lag. Mit einer Energie-leistung glichen Gailer, Ossner und die Heinrich-Brüder zum 7:7. Nach der Niederlage von Köllner sicherte schließlich das Abschlussdoppel Vaclahovsky/Gailer mit dem 11:9 im fünften Satz das nicht mehr erwartete 8:8-Unentschieden. Damit liegt Kissing IV in der Kreisliga 4 West auf Rang fünf.

    Damen Gleich drei Spiele innerhalb von acht Tagen hatten die Damen zu bestreiten. Beim Tabellenzweiten SV Mindelzell II gab’s nicht viel zu erben. Aus dem Kissinger Damen-Quartett konnten lediglich Isolde Haupt und Ursel Eberle punkten und so war die 2:8-Niederlage bald besiegelt. Beim Tabellennachbarn TSV Burgau II punkteten Wunderlich/Haupt in den Doppeln, und auch bei den Einzeln wogte das Spiel ständig hin und her. Petra Wunderlich zeigte sich in sehr starker Form und gewann ihre drei Einzel. Katarzyna Galbas steuerte zwei Punkte bei und auch Isolde Haupt gewann eine Partie. Lediglich Ursel Eberle blieb ein Sieg versagt. Schlussendlich stand ein leistungsgerechtes 7:7 zu Buche. Dann hatte man noch den Tabellenführer TSV Bobingen zu Gast. Lediglich Katarzyna Galbas gelang der Ehrenpunkt gegen die Nummer vier der Gäste. Die 1:8-Niederlage muss man einfach abhaken und sich auf das nächste Spiel beim SSV Wollishausen konzentrieren. Bis dahin rangieren die Damen in der 3. Bezirksliga Mitte weiter auf Rang acht mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden