Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kissings Damen starten mit zwei Siegen

Tischtennis

Kissings Damen starten mit zwei Siegen

    • |

    Nach dem Abstieg aus der 2. Bezirksliga konnten die beiden Auftaktspiele gegen den SV Waldstetten und SpVgg Langenneufnach gewonnen und so ein guter Einstieg in die Saison geschafft werden.

    Die Kissinger Damen fuhren zum Auftakt in der Aufstellung mit Petra Wunderlich, Isolde Haupt, Ursel Eberle und Katarzyna Galbas nach Waldstetten. In den beiden Eingangsdoppeln konnten Wunderlich/Haupt knapp im fünften Satz (11:13) den Ausgleichspunkt zum 1:1 sichern. Und eben diese beiden Spielerinnen brachten den KSC dann mit ihren ersten beiden Einzelsiegen 3:1 in Front. Nach Niederlagen von Galbas, Eberle und Wunderlich glich Isolde Haupt mit ihrem zweiten Einzelsieg zum Zwischenstand von 4:4 aus. Die Gastgeber gingen mit einem Sieg gegen Eberle erneut in Führung, aber Galbas, Wunderlich und Eberle drehten den Spieß zur 7:5 Führung für die Kissingerinnen um. Galbas musste sich im dritten Spiel nochmals geschlagen geben, aber Isolde Haupt hatte starke Nerven und landete nach 1:2-Satzrückstand noch einen 3:2-Satz-Sieg. Mit ihrem dritten Einzelerfolg konnte sie gleichzeitig den 8:6-Gesamtsieg sicherstellen.

    Diesen positiven Schwung wollte man in die nächste Partie mitnehmen, in der man die SpVgg Langenneufnach II in der Kissinger MZH zu Gast hatte. Bei der Aufstellung musste umgebaut werden und für Ursel Eberle ging Christa Kouker-Zilsmans an die Tische. Die Punkte der Eingangsdoppel wurden geteilt wobei Wunderlich/Haupt wieder den KSC-Punkt holten. Petra Wunderlich spielte an diesem Abend groß auf und konnte alle drei Einzel gewinnen. Katarzyna Galbas steuerte zwei Siege bei, während Isolde Haupt und die nach langer Zeit wieder aktivierte Christa Kouker-Zilmans je eine Punkt zum sicheren 8:4-Gesamtsieg einbrachten.

    Mit diesen beiden Siegen ist der Auftakt in der 3. Bezirksliga einwandfrei gelungen und macht Lust auf mehr. In der noch nicht aussagekräftigen Tabelle steht das Team mit 4:0 Punkten auf Rang fünf. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden