Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kissinger Herren bleiben auf Kurs

Tischtennis

Kissinger Herren bleiben auf Kurs

    • |

    Diese Woche gibt es eine Erfolgsmeldung von den ersten beiden Kissinger Herrenteams: Erst siegten die Herren II beim Polizei SV Königsbrunn III mit 9:5, dann sicherten sich die Herren I an eigenen Tischen mit 9:6 knapp gegen die Vertretung vom Post SV Augsburg IV beide Punkte. Diese wiederum sind sehr wichtig im Rennen um den Nichtabstieg der Herren I.

    Zuerst nahm die Partie gar nicht den gewünschten Verlauf: Nur das Doppel Kuglstatter/Schneider konnte punkten, für Fuchs/Riemer endete es mit 9:11 im fünften Satz, Strauch/Pemsl unterlagen 0:3.

    Aber in den Einzeln hatten dann die Kissinger den Vorteil. Kristof Kuglstatter und Rudi Strauch behielten dabei mit je zwei Siegen eine weiße Weste, während alle anderen mit 1:1 unentschieden bilanzierten - eine gute Mannschaftsleistung also. Das KSC-Team steht nun mit 9:17 weiter auf dem Relegationsplatz acht und hat sich bis auf einen Punkt an die Postler (10:16) herangespielt.

    Weiter geht es für den Kissinger SC nun am 14. und 15. März – zuerst muss man in Günzburg antreten, und dann ist am Samstag die SpVgg Langenneufnach zu Gast in der Kissinger Mehrzweckhalle.

    Auch wenn es diesmal wieder etwas knapper war – die Herren II bleiben auf Kurs. Mit drei Doppelerfolgen legte das Team um Kapitän Sascha Riemer dabei den Grundstein für den 9:5-Erfolg gegen den Polizei SV Königsbrunn III.

    Bis zum 6:1 musste lediglich Frieder Besel dem Gegner gratulieren, und auch der Zwischenspurt der Brunnenstädter zum 6:5 brachte die Kissinger nicht wirklich in Verlegenheit. Uli Steininger, Sascha Riemer und Piotr Kröner lösten ihre Aufgaben ohne Probleme – und das 9:5 war besiegelt.(ria)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden