Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kissinger Damen atmen nach erstem Sieg auf

Tischtennis

Kissinger Damen atmen nach erstem Sieg auf

    • |

    Die Tischtennis-Damen des Kissinger SC feierten ihr erstes Erfolgserlebnis. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten sie den SSV Wollishausen mit 7:3. Das Doppel entschieden Wunderlich/Haupt für sich, und Petra Wunderlich stellte im ersten Einzel auf 2:0. Lilien Heit unterlag, Isolde Haupt machte den Punkt zum 3:1. In den weiteren Einzeln gewannen Wunderlich, Heit und Haupt.

    Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen die Herren III, die beim FSV Wehringen II einen 9:0-Kantersieg landeten. Bereits in den Doppeln legte das KSC-Team mit Pemsl/Geisler, Schnepp/Grübl und Steininger/Schulz ein 3:0 vor. Durch diesen klaren Sieg steht man weiter mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B, Gruppe 1. Christoph Braitmayer, Mannschaftsführer der Herren IV, konnte beim wichtigen Spiel gegen den TTC Friedberg III wieder nicht auf die beste Aufstellung zurückgreifen, da Jörg Felgenhauer absagen musste.

    Trotzdem ging man mit Doppelsiegen von Steininger/Braitmayer und Vaclahovsky/Schulz 2:1 in Führung. Diese bauten Uli Steininger und Christoph Braitmayer aus, doch Piotr Kröner und Simon Vaclahovsky verloren. Christian Schulz stellte auf 5:3. Dann ging es dahin. Lediglich Steininger konnte noch gewinnen, alle anderen Punkte gingen an Friedberg, wodurch eine 6:9-Niederlage stand.

    Die Herren V machte in ihrem letzten Vorrundenspiel mit dem BC Rinnenthal IV kurzen Prozess. Hans Hamberger, Edgar Ossner, Roland Nosky und Michael Oberüber gewannen mit 8:1 und überwintern in der Bezirksklasse D Gruppe 7 mit 10:2 Punkten ganz vorne.

    Nichts zu holen gab es für die Jugend-Mannschaften. Die Jungen I unterlagen in der Bezirksoberliga bei Post SV Augsburg 1:9 (Ehrenpunkt: Lilien Heit), und die Jungen III war gegen Tabellenführer TSV Göggingen in der Bezirksklasse B auch chancenlos (0:10). (hj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden