Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Herren weiter auf Erfolgskurs

Tischtennis

Herren weiter auf Erfolgskurs

    • |

    Mit zwei Siegen arbeiten die Tischtennis-Herren I des Kissinger SC weiter in Richtung Aufstiegsrelegation und die Herren III fuhren einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Mit einem Unentschieden und einer Niederlage bleiben die KSC-Damen weiter am Tabellenende kleben.

    In der Bezirksklasse A mussten die Herren I in dieser Woche zwei Spiele bestreiten. Zuerst empfing das Team um Kapitän Peter Fuchs den Tabellenachten TSV Königsbrunn IV. In kompletter Aufstellung wurden die Gäste klar mit 9:0 abgefertigt und danach konzentrierte man sich gleich auf das Spiel beim SSV Bobingen. Hier konnte man mit Siegen von Fuchs/Riemer und Spengler/Schnepp 2:1 in Führung gehen, doch Andy Riemer musste im ersten Einzel den Ausgleich hinnehmen. Dann allerdings zog der KSC mit Siegen von Peter Fuchs, Gerald Spengler, Olaf Nilson, Max Lindner und Günter Schnepp auf 7:2 davon. In der zweiten Runde musste sich auch Fuchs der starken gegnerischen Nummer geschlagen geben, doch Riemer schaffte in einem Fünf-Satz-Match den Punkt zum 8:2. Olaf Nilson unterlag in einem wahren Krimi im fünften Satz mit 10:12 und deshalb war es Gerald Spengler vorbehalten, den 9:4-Sieg perfekt zu machen.

    Schwaben Augsburg hatten die Herren III zu Gast. Nachdem die Schwaben zur Rückrunde ihre Nummer eins verloren hatten, rechnete man sich Chancen auf einen Erfolg aus. Bereits in den Doppeln brachten Galbas/Kröner und Harnohs/R. Albrecht die Kissinger in Führung. Durch zwei Fünf-Satz-Niederlagen von Uli Steininger und David Galbas drehten die Gäste den Spielstand auf 2:3, doch Piotr Kröner glich zum 3:3 aus. Norbert Harnohs unterlag ebenfalls knapp im fünften Satz, doch das hintere Paarkreuz mit Hans Hamberger und Rudi Albrecht erkämpfte die 5:4-Führung. Auch in der zweiten Einzelrunde unterlag Steininger knapp, doch Galbas, Kröner, Harnohs und Hamberger sicherten den umjubelten 9:5-Sieg. Mit nun 8:18 Punkten hat das Team um Kapitän Roland Nosky wieder drei Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze in der Bezirksklasse C.

    Auch die Damen hatten zwei Spiele zu bestreiten. Zuerst empfing man den Tabellennachbarn TSV Burgau II. Die Doppelniederlage zum Auftakt konnte Petra Wunderlich mit ihrem ersten Einzelsieg noch wettmachen, doch die Gäste zogen auf 3:1 davon. Isolde Haupt holte den Anschlusspunkt und Petra Wunderlich musste sich im Duell der Spitzenspielerinnen im fünften Satz geschlagen geben. Doch Katarzyna Galbas und erneut Isolde Haupt schafften mit zwei Punkten das 4:4. Zum Abschluss musste sich Galbas der Nummer eins der Gäste geschlagen geben, aber Wunderlich glich souverän zum 5:5 aus. Die zweite Begegnung war beim Tabellenfünften TSV Bobingen angesetzt. Hier gab es überhaupt nichts zu erben und man unterlag klar mit 0:10. Damit bleibt das Damen-Team weiter am Tabellenende in der Bezirksklasse A und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist nur noch äußerst gering.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden