Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Enttäuschender Spieltag

Tischtennis

Enttäuschender Spieltag

    • |

    Kissing Es war ein enttäuschender Spieltag für Kissings Bezirksliga-Herren – sowohl beim PSV Königsbrunn als auch daheim gegen die TSG Thannhausen war für den KSC nichts zu holen.

    In beiden Spielen musste der KSC Jochen Kienle ersetzen, der momentan nicht spielen kann. Aber daran lag es letztlich nicht, denn weder im Einzel noch im Doppel konnten die Kissinger zu ihrer Form finden. In Königsbrunn gelangen noch Erfolge durch das Doppel Kuglstatter/Schneider, danach im Einzel durch Sascha Riemer, Kristof Kuglstatter und Andy Riemer – aber das war’s dann schon. Bei 4:9 mussten die Kissinger den Gastgebern gratulieren.

    Und gegen die TSG Thannhausen lief es nicht besser – die Doppel endeten sogar mit 0:3. Danach kamen noch Peter Fuchs und Peter Pemsl zum Einzelsieg, aber bei 2:9 war auch diese Partie schon beendet – ohne Happy-End für den KSC.

    Bis auf ein Pokalspiel gegen Gersthofen haben die Kissinger nun Zeit bis zum 25. Oktober, dann muss der KSC beim Aufsteiger SpVgg Langenneufnach antreten. Hier wäre ein doppelter Punktgewinn sehr wichtig, wenn man nicht schon früh in den Abstiegsstrudel der Bezirksliga 3 Mitte geraten will.

    Besser erledigten die Herren II ihre Aufgabe gegen den SSV Bobingen II. Nach dem 1:0 durch Braitmayer/Besel gerieten die Kissinger zwar mit 1:3 in Rückstand, aber nach der ersten Einzelrunde sah es mit 6:3 wieder positiv aus. Bis zum Schlussdoppel bei 8:7 ging es dann immer hin und her, am Ende hatten Ernst Schuch und Uli Steininger je zwei Siege, für Frieder Besel, Piotr Kröner und Sascha Riemer gab es ein 1:1, lediglich Christoph Braitmayer musste zweimal dem Gegner gratulieren. Er hielt sich dafür im Schlussdoppel schadlos und sicherte mit Besel das 9:7 für den KSC.

    Auch für die Herren II ist nun Pause, erst am 17. Oktober geht es beim SV Ottmaring weiter. (ria)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden