Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein (fast) perfekter Auftakt

Tischtennis

Ein (fast) perfekter Auftakt

    • |
    Ein (fast) perfekter Auftakt
    Ein (fast) perfekter Auftakt

    Nur wenig fehlte den Kissinger Tischtennisherren zum absolut perfekten Rückrundenstart – die Gäste von SV Unterknöringen III hatten bei 9:1 für den KSC nicht viel zu melden. Die KSC-Damen mussten gleichzeitig gegen den SV Mindelzell in der Kissinger Mehrzweckhalle antreten, brauchten aber für ihr 8:4 ein gutes Stück länger – ein erfolgreicher Heimspieltag für den KSC.

    Die „Knöringer“, ohne Pluspunkt das Schlusslicht der Bezirksliga-3-Tabelle, hatten in Kissing noch weniger Chancen als in der Vorrunde zu Haus – dort hatten die Kisisnger damals 9:3 gewonnen. In Kissing mussten die Hausherren nur dreimal über fünf Sätze gehen: Peter Fuchs und Kristof Kuglstatter gegen die Nummer Eins der Gäste, so wie Flo Schneider gegen die Sechs – der Rest war ziemlich klar. Peter Pemsl unterlag in drei knappen Sätzen und ließ den Gästen damit den Ehrenpunkt.

    Mit 13:7 Puntken stehen die Kissinger nun sogar auf Platz vier der Tabelle.

    Mit 10:10 Punkten stehen die Kissinger Damen momentan genau in der Mitte – nämlich auf Platz fünf der Bezirksliga-3-Tabelle. Gegen den Tabellennachbarn aus Mindelzell ging es bis zum 7:1 fast perfekt über die Bühne – lediglich das Doppel von Isi Knerr und Petra Skorpil ging unglücklich mit 12:14 im fünften Satz verloren. Bei 7:1 konnten die Mindelzeller Damen dann drei Spiele in Folge knapp gewinnen – doch Isolde Haupt machte dem Ganzen ein Ende. Mit ihrem dritten Einzelerfolg stellte sie auf 8:4 – die anderen Punkte hatten Petra Skorpil (2), Isi Knerr und Ursel Eberle (jeweils 1 Sieg) auf dem Spielbogen eingetragen.

    Für die KSC-Damen geht es schon am Samstag, 28. Januar, weiter, allerdings auswärts in Langenneufnach beim Tabellenführer. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden