Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Achtelfinale erreicht

Tischtennis

Achtelfinale erreicht

    • |

    Die Tischtennis-Herren I des Kissinger SC siegten im Bezirkspokal gegen den SV Mindelzell mit 4:0. Max Beer, Max Koslowsky und Florian Schneider treffen im Achtelfinale auf den TSV Bobingen.

    Die in der Bezirksklasse B Gruppe 2 noch punktlosen KSC-TT-Herren 4 holten gegen den FC Haunstetten ein 8:8. Mit Doppelsiegen von Felgenhauer/Schulz, Steininger/Braitmayer und Kröner/Vaclahovsky startete der KSC zwar optimal, aber die Gäste konterten mit vier Siegen. Simon Vaclahovsky konnte zum 4:4 ausgleichen, aber nach der Niederlage von Christian Schulz lag man mit 4:5 zurück. Braitmayer, Vaclahovsky und Kröner stellten mit einem Zwischenspurt auf 7:7. Als Schulz auch im zweiten Spiel nicht gewinnen konnte, musste das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Schnell führten Felgenhauer/Schulz mit 2:0 Sätzen, doch die Haunstetter konnten ausgleichen. Im fünften Satz setzten sich die Kissinger mit 11:7 durch. Die Herren 5 unterlagen dem SV Ried 3 mit 1:8. Den Ehrenpunkt machte Edi Ossner.

    Die KSC-Tischtennispielerinnen hatten in der Bezirksliga A Gruppe 2 die TSG Thannhausen 4 zu Gast. Der Auftakt war denkbar schlecht, denn weder im Doppel (Wunderlich/Heit) noch in den ersten drei Einzeln konnten die Gastgeberinnen Zählbares einfahren. Petra Wunderlich, Katarzyna Galbas und Lilien Heit kamen durch drei Fünf-Satz-Siege auf 3:4 heran. Im Anschluss unterlagen Galbas und Heit, sodass der zweite Einzelpunkt von Petra Wunderlich zum 4:6-Endstand nichts mehr wert war.

    Im zweiten Spiel der Jugend 3 (Bezirksklasse B, Gruppe 1) gab es gegen die DJK Pfersee ein 4:6. Adrian Lippenberger, Florian Kothmeir, Oliver Sedlmeir und Joey Manujum konnten je ein Spiel gewinnen. (hj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden