Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportakrobatik: Drei Medaillen für Friedberger Sportakrobatinnen

Sportakrobatik

Drei Medaillen für Friedberger Sportakrobatinnen

    • |
    Carla Klenovsky (oben) und Emilia Bettighofer vom TSV Friedberg bei ihrem ersten gemeinsamen Start. Foto: Felix Kunturo
    Carla Klenovsky (oben) und Emilia Bettighofer vom TSV Friedberg bei ihrem ersten gemeinsamen Start. Foto: Felix Kunturo Foto: Felix Kunturo

    Beim bayerischen Nachwuchsturnier in Königsbrunn waren auch die Sportakrobatinnen des TSV Friedberg am Start. Mit vier Einheiten waren die Herzogstädterinnen vertreten, für drei davon war es zugleich der erste Wettkampf in diesem Jahr. 

    Neu zusammengestellt gingen Emilia Bettighofer und Carla Klenovsky in der Altersklasse KFL2 an den Start und zeigten bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf eine tolle Übung und sorgten besonders mit ihren Gesichtsausdrücken in der Choreografie für einige Lacher im Publikum. Ein kleiner Patzer schlich sich noch ein, somit landeten sie in einem Teilnehmerfeld von acht Paaren auf dem fünften Platz.

    Mayleen Wögler und Vera Schackmann präsentierten sich mit neuer Choreografie erstmalig in der nächsthöheren Schülerklasse und zeigten trotz zwei Zeitfehlern eine deutliche Steigerung zu ihrem bisherigen KFL-Programm. Sie durften sich über Platz drei und die Bronzemedaille freuen. In der Altersklasse wkk 1.2 zeigte das Damenpaar Hannah Weiher und Emilia Muhra trotz Krankheit in der Vorbereitung, dass sie ihr Programm sicher beherrschen. Da diese Altersklasse erstmalig an den bayerischen Meisterschaften vertreten sein wird, galt das Nachwuchsturnier als Qualifikation hierfür. Mit Platz drei und der Bronzemedaille sicherten sie sich somit ein Ticket für die Bayerische. Luna Bartl und Jasmina Schneider sammelten Anfang des Jahres bereits internationale Erfahrung in Bristol (England). Am Nachwuchsturnier konnten sie ihre Balanceübung sauber abrufen und freuten sich bei starker Konkurrenz hinter ihren Landeskaderkolleginnen aus Augsburg über die Silbermedaille in der Altersklasse Jugend. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden