Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pikante Partie für den Kissinger SC II

Lokalsport

Pikante Partie für den Kissinger SC II

    • |

    Fest in Augsburger Hand ist die Tabellenspitze der Kreisklasse Augsburg-Mitte. Firnhaberau führt die Liga mit der Maximalpunktzahl von zwölf Zählern an, dahinter reihen sich die punktgleichen Teams Pfersee, Suryoye und Türkspor II (je 7) ein – wobei Pfersee noch ein Spiel weniger absolviert hat. Und am Wochenende sind die Friedberger Landkreisteams fast alle auswärts bei einer der Topmannschaften gefordert. Nur Kissing II hat Heimrecht – pikanterweise gegen Pfersee, also die Mannschaft, die gerade den KSC I aus dem Pokal gekegelt hat.

    II – Pfersee Schafft die Zweite das, was der Ersten verwehrt wurde? Die Augsburger um Spielertrainer Marco Staudenmaier stellen in diesem Jahr eine bärenstarke Truppe, die vor allem spielerisch glänzt. Das musste am Mittwoch die „Erste“ des KSC bitter erfahren, denn der Bezirksligist scheiterte mit 3:5 im Pokal an dem Kreisklassenvertreter. Bleibt abzuwarten, wie sich die Kissinger Reservisten am Sonntag ab 13 Uhr schlagen – immerhin hat die Mannschaft von Stefan Scheurer zuletzt zweimal gewonnen.

    II – SV Ottmaring Ebenfalls schon um 13 Uhr am Sonntag ist der SV Ottmaring im Einsatz. Noch läuft es beim Team von Trainer Günter Seiler nicht wie gewünscht – ein Sieg in vier Spielen ist weniger, als man sich vorgenommen hatte. Und auch bei der Landesliga-Reserve von Türkspor ist Ottmaring wohl nur Außenseiter – vor allem die Abwehr muss besser funktionieren als zuletzt beim 3:3 gegen Schlusslicht Mering II.

    Trenk – Mering II Immerhin hat das Team von Christopher Fischer zuletzt dank eines Kraftakts gegen Ottmaring gepunktet, gegen Trenk soll jetzt der erste Sieg folgen. Auch bei den Kroaten läuft es heuer noch nicht, Trenk hat erst drei Punkte auf dem Konto und gehört zur Kategorie der schlagbaren Gegner. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr auf der Anlage des TSV Kriegshaber am Kobelweg.

    Nach einem spielfreien Wochenende – die Partie letzten Sonntag gegen Stadtbergen wurde auf den 28. September verschoben – sind die Merchinger wieder im Einsatz. Und die Mannschaft des Trainerduos Schaile/Bauer bekommt mit dem Tabellendritten auch gleich einen dicken Brocken vorgesetzt. Der Aufsteiger wäre wohl schon mit einem Zähler zufrieden. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr auf der Anlage des SV Stadtwerke.

    Öz Akdeniz – Schwaben II (Sonntag, 13 Uhr); Türk JKV – Gold-Blau, Stadtbergen – Firnhaberau (beide Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden