Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oldies kicken nach alten Regeln

Lokalsport

Oldies kicken nach alten Regeln

    • |

    Am Sonntag, 18. Januar, lädt die Kissinger Fußball-AH wieder zu ihren traditionellen Hallenturnieren. Und die werden nach den bisherigen Hallenregeln gespielt – also nicht nach den Futsal-Regeln.

    Am Vormittag ab 8 Uhr treten in Gruppe A der TSV Schmiechen, der FC Affing, der SV Hammerschmiede und der gastgebende KSC an. In der Gruppe B sind Bachern, der SV Mering, der VfL Egenburg und der BC Rinnenthal mit von der Partie. Jedes Spiel dauert zwölf Minuten. Die Zwischenrunde soll um 10.50 Uhr angepfiffen werden, die Finalrunden starten eine halbe Stunde später. Ein Favorit ist in diesem sehr ausgewogenen Kreis kaum auszumachen. Möglicherweise müssen sich dieser Bürde Vorjahressieger VfL Egenburg und der Vorjahresfinalist SV Hammerschmiede annehmen.

    Das „große“ Turnier – Spielzeit pro Spiel ebenfalls zwölf Minuten – startet um 13.15 Uhr. Hier spielen in der Gruppe A der TSV Haunstetten, die TSG Thannhausen, der TSV Leitershofen und der Kissinger SC. Hier zählen wohl der TSV Haunstetten und der Gastgeber zu den ersten Anwärtern auf die vorderen Plätze. Gespannt sein darf man in der Gruppe B auf die Mannschaft FCA-Daddy’s 03, die in diesem Jahr den Vorjahressieger, die Traditionsmannschaft des FC Augsburg, vertritt. So mancher ehemalige FCA-Crack wird hier zum Budenzauber beitragen. Aber auch der TSV Göggingen (Vorjahresfinalist), der FC Stätzling und der CSC Batzenhofen haben einige Hallenspezialisten in ihren Reihen. Die Zwischenrunde wird um 16.05 Uhr eingeläutet. Die Platzierungsspiele stehen ab 16.33 Uhr auf dem Programm. (rgw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden