Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nullnummer im Derby

Lokalsport

Nullnummer im Derby

    • |
    Kampf war Trumpf beim Derby zwischen Kissing (blau) und Adelzhausen, das letztlich 0:0 endete. Foto: Rudi Fischer
    Kampf war Trumpf beim Derby zwischen Kissing (blau) und Adelzhausen, das letztlich 0:0 endete. Foto: Rudi Fischer Foto: Rudi Fischer

    Wie schon in den letzten Spielen konnten die Kissinger ihre Chancen einfach nicht verwerten. Adelzhausen versteckte sich keineswegs, sondern suchte sein Heil in der Offensive. So entwickelte sich ein munteres Spielchen, das die widrigen Wetterverhältnisse für die Zuschauer annehmbarer machte. In der 13. Minute hatten die Kissinger Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Pusch scheiterte allein vor dem gegnerischen Torhüter. Die schnell vorgetragenen Angriffe der Kissinger, meist durch Franko Berglmeir, wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und Adelzhausen kam dadurch immer wieder zu gefährlichen Kontern. Vor allem Müller, der ansonsten beim starken Fabian Wrba sehr gut aufgehoben war, suchte immer wieder den Abschluss.

    Die zweite Halbzeit begann die Heimmannschaft furios, Vötter, der im Wesentlichen blass blieb, nahm eine Flanke direkt und Dumbs musste beide Fäuste zu Hilfe nehmen, um diesen Schuss zu entschärfen. Auch den Freistoß von Wagner klärte der Gästekeeper mit den Fäusten. Auf der Gegenseite musste sich Beil gewaltig strecken um einen Rückstand zu verhindern - wieder hatte Müller abgezogen (65.). Als dann Gottwald auf Castro durchsteckte und dieser Pusch bediente schien der längst fällige Führungstreffer zu fallen. Aber ein Abwehrspieler des BCA brachte wieder ein Bein dazwischen. Bei weiteren schnell vorgetragenen Kontern der Kissinger (73., 77., 85.) spielte Antunes zu spät oder ungenau ab, Gottwald vergab aus 20 Metern (87.), Pusch zirkelte den Ball auf das Tornetz und den letzten Angriff der Adelzhausener konnte Beil zur Erleichterung der zahlreichen Kissinger Fans in der 88. Minute vereiteln. Somit blieb es beim für den Gast doch glücklichen Remis. (rgw)

    Kissing: Beil, Wrba, Peyker, Strähle, Vötter, Wagner, Antunes, Berglmeir, Gottwald, Pusch, Castro (73. Faber).

    Tore: Fehlanzeige.

    Zuschauer: 250. - Schiedsrichter: Widemann, von Uckermann, Tretschok (Fürstenfeldbruck)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden